Bin gespannt was die sagen. Dauern wird’s wohl mal wieder bis ich da nen Termin bekomme. Sobald ich ein Ergebnis habe, poste ich es.
Beiträge von Chenzon
-
-
Danke. Dann wird das asap reklamiert.
Der fMH ist wirklich nicht zu empfehlen. Die haben schon alles mögliche falsch gemacht. Nervt langsam. Und dann wird immer gesagt das wäre normal. Ätzend -
So. Hat bisschen länger gedauert aber hier einige Bilder auf denen man den Spalt zwischen Vorder- und Rückseite der Überrollverkleidung nach der Installation des Windschotts erkennt.
Finde das eher nicht normal, oder wie sieht das bei Euch aus? 0FB1B130-7672-4C9A-BD7B-D328BD8B0956.jpeg2BF35495-6478-4675-8A20-B6D988694AA1.jpeg69BF0A27-DD8A-490D-BCBF-398D12D1E129.jpegE66E6CE2-F373-4B6D-803D-B4679C48169D.jpegE4590BE3-C50B-4E4E-AA23-D8F4697EC141.jpeg
-
@Kugelfisch:
Daran hab ich schon die ganze Zeit Interesse. Ich bin da ebenfalls dran interessiert. Im Shop oder per PM. -
-
Maybe Emergency Stop System?
-
Hab sie gestern montiert und dann auch probegefahren. Wie hier schon mehrfach gechrieben, merkt man tatsächlich ein Veränderung - hin zum Besseren , defienierteres Verhalten, weniger Verwindungen, die ich voher nicht als solche wahrgenommen hatte. Ich glaube allerdings, dass da auch ein Plazebo-Effekt dabei ist...
Ganz sicher kein Plazebo ist, dass mein Dach im geöffneten Zustand so gut wie nicht mehr knarzt, was es vorher auf schlechten Straßen (Tübingen Stadt!) immer mal wieder tat.
Ach so, die Montage lief problemlos nach Anleitung, auf der Beifahrerseite musste ich ein wenig nachjustieren und die Türe geht etwas schwer zu. Passt aber, da ich eh fast nur alleine fahredas mit dem Dach kann ich auch nur bestätigen. Da knarzt so gut wie nichts mehr. Außer bei einigen Berliner wegen, aber das lässt sich bei Kopfsteinpflaster kaum verhindern. Fahre jetzt seit 1,5 Monaten mit den CravenSpeed und die Investition hat sich bisher zumindest gelohnt.
-
@MCrown
Nee, alles gut und richtig verstanden!
Wollte nur nochmal klar stellen das ich nicht glaube, dass man das WS nur in bestimmten Fahrmodi fahren darf.Und ja HW ist super hilfsbereit.
Falls das ein fMH-Schnell-schnell-Problem sein sollte, was ich vermute, dann geht da hoffentlich ein Austausch. Das Geräusch macht einen kirre. -
Danke Euch schon mal.
Ich fotografiere das später von oben.Zum Thema Form Follows Funktion:
Das sollte gerade für ein Windschott zutreffen. Hier ist die Funktion klar definiert. Und die Form leitet sich daraus ab. Eine besonders schöne wie ich bei dem Teil finde.Da ich auf der Bedienungsanleitung auch nirgends gelesen habe „stets die Seitenscheiben oben lassen, nicht schneller fahren als 100, usw“ gehe ich mal davon aus, dass das Teil das abkönnen muss. Gerade auch für den Preis. Hans Werner von ATH ist da gewissenhaft und meinte zumindest das sowas nicht vorkommen darf. Bleibt der fMH, der das Teil wohl eher falsch eingebaut hat. Ein Windschott das ständig Geräusche macht und die Bügelverkleidung abspreizt, sollte dann wohl eher ersetzt oder zumindest irgendwie instandhesetzt werden. Die Madenschraube ist auf jeden Fall nicht mehr fest zu bekommen. Nach gerade mal 2 Monaten.
Fotos stelle ich heute Abend ein.
-
Das ist bei den RFs auch Serie. Das ATH ist aftermarket aber exklusiv für Mazda hergestellt. Das kommen Schrauben in die Abdeckungen rein. Und das Plexiglas wir wiederum mit Madenschrauben fixiert.