Okay, krass. Das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht.
Beiträge von Chenzon
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danke euch für die schnellen Rückmeldungen.
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abgezockt die Jungs,
erst die Arbeitseinheiten für die Inspektion abrechnen
und dann den Ölwechsel noch mal als Arbeitseinheit
abrechnen plus den Motortest,geht gar nichtSollte das eins sein? Bedeutet: wäre Ölwechsel im Normalfall bei der Inspektion mit dabei? Hab 20 Jahre nen NB gefahren und bin komplett raus mit Inspektion und Kosten.
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Der VCM Test mit Motoreinstellung hat doch nichts mit der Inspektion zu tun. Das sind ja alleine über 100 € netto. Würde mich mal interessieren was da eingestellt wurde.
Ein paar 10 € schinden sie auch noch mit überflüssigen Reinigern und Zusatzarbeiten.bzgl. der Motoreibstellung lass ich mir das später mal genau erklären. Bin gespannt.
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Krass, das ist extrem teuer! Alleine der Arbeitspreis ist heftig. Ich zahle 69€ netto für 10AW. und ZWEIUNDZWANZIG Euro den Liter Öl? Heftig!
Aber gut, ehrlicherweise muss man auch dazu sagen, dass du dir gut hättest vorher den Preis nennen lassen können, dann wäre es keine Überraschung gewesen.
Ist Berlin grundsätzlich so teuer?den Preis habe ich eben bekommen. Den kleinen kann ich heute Abend abholen. Dachte mir schon, das deren Stundensatz extrem hoch ist. Hatte halt mit Max 280 gerechnet. Der Kleinkram macht mich auch nicht wuschig, aber ich frag mich warum sie den Motor einstellen, wenn das nicht nötig ist? Gut, schaden kann das auch nix. Nur die Frage ob es auch wirklich gemacht wird.
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Komme gerade von der ersten Durchsicht.
Habe nicht schlecht gestaunt: inkl. MwSt 363,42 €
Hat mich etwas aus den Socken gehauen, wenn ich den Rest hier lese.
Hat Mazda denn keine Richtwerte für sowas, machen das alle wie sie wollen?Mit Ersatzwagen sind es dann round about 400 Euronen.
Is das normal?
Kommt mir utopisch viel vor für die erste Durchsicht.U P D A T E nach Telefonrücksprache gerade:
Motoreinstellungen: Auslosung und Rücksetzung des Fehlerspeichers. That's it.
Und Motorölwechsel wird seit geraumer Zeit gesondert aufgelistet, warum?Der große Preistreiber sind die AW.
HauptstadtaufschlagWerde mir mal schauen, ob ich beim nächsten Mal vorab bei anderen Autohäusern einen Kostenvoranschlag
zur Wartung einhole. Und wie die AW dort so sind.Was ich aber fairerweise abschliessend sagen muss:
Die Mechaniker und Meister da sind gut!
Die machen auch nicht die Posten auf der Rechnung! -
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Die gibt es nur in Glanz.
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So, gestern das ACC Modul und die LED Blinker erhalten. Kribbelig heute eingebaut. LED Blinker: Hammer.
Aber das Modul. Totalausfall. Hab mir beide Anleitungen angeschaut und exakt so eingebaut. 2 x Mal.
Batterie abgeklemmt. Reingefummelt. Wieder angeklemmt und Repeat. Das Auto springt an, aber kein Mucks vom MZD. Nada.
Bildschirm bleibt schwarz. Keine Musik, nichts.kennt ihr das, hab ich da was falsch gemacht oder ist das Modul fehlerhaft?
Laut MX5Things-Einbauanleitung, und dem Vorgehen hier im Forum beschrieben, war alles richtig.Hat das so auch schonmal jemand gehabt hier?
cheers,
jensPS: nachdem ich die OEM Kabel wieder eingesteckt habe, läuft alles wieder wie zuvor.
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Wie soll man das denn feststellen .
Einmal rudimentär am MZD in den Infos und einmal mit Sichttest wie oben beschrieben jazzbanger70. Bevor man Schlimmeres vermutet, würde ich das als erstes checken.