Beiträge von Chenzon

Update:
    Pünktlich zu Weihnachten mit dem Händler telefoniert nach meiner Beschwerde.

Es wurden 50 € vom Preis als Gutschrift für die 2. Durchsicht hinterlegt, Werkstattwagen umsonst on top (29,90)

Is nicht die Welt, aber sie haben sich wenigstens bewegt und auch zugegeben, das die „Motoreinstellung“ nicht zur Durchsicht gehörte und in Zukunft auch besser darauf hingewiesen wird. Will ich jetzt erstmal glauben.

Jedenfalls war man einsichtig. Nicht in allen Punkten, aber besser als nichts und das Telefonat war angenehm und der Kunde wurde ernstgenommen. In juristischen Kreisen würde man wohl sagen: „ohne Anerkennung jeglicher Rechtspflicht“.

Bald ist Weihnachten, da wollte ich nun auch kein größeres Fass aufmachen und begnüge mich mit dem kleineren Geschenk unterm Tannenbaum.

In diesem Sinne.
    Frohes Fest und Hohoho.

Möglicherweise die Rays. Das wäre der Knaller! Wenn, dann aber wohl nur in 17".In 16" gibts die in Japan mit dem 2020er Modelljahr im Zubehör. Aber da gibts auch nur den 1.5er, daher geh ich davon aus, WENN sie hier auch verfügbar gemacht werden, dann nur als 17"er.

Die Rays wären super. Die sind in echt schon ziemlich geil. Aber wahrscheinlich Im Ähnlichen Preissegment wie die ignitions.

Seit einer Woche ist auch das Zubehör für den ND auf der Mazda Seite nicht aufrufbar. War schonmal der Fall. Mal kucken was da kommt. Brembos. ? Wahrscheinlich eher nicht.

Da meine Edelstahl-Klebe-Einstiegsleisten sich immer ablösen, würde ich die neuen absolut favorisieren. Beim NB waren die auch besser gemacht damals. Das sieht jetzt definitiv auch würziger aus! Und hält höchstwahrscheinlich auch länger?!

Interessante Diskussion!
    aber unterm Strich bleibt bei mir: es gab kein Anzeichen für einen Fehler. Also null Indikation das gesondert zu berechnen, weil irgendetwas angezeigt worden wäre.

Beschwerde ging an die Filialleitung. Mal kucken ob und was zurückkommt!

Habe in Berlin letzte Woche ca. 350,-€ gezahlt für die zweite Inspektion. Hatte mir im Vorfeld ein Angebot eingeholt und war nicht überrascht. Bin aber auch mit dem Service zufrieden.

Bei der 2. hätte ich das auch für normal gehalten. Für die erste Fand ich das def. zu „gesalzen“. Kannste Deine fMh empfehlen?