Svanniversary : hinterer Teil … xxxz403712
Beiträge von Chenzon
-
-
Hatte 2 mal den Mazda Service in 3 Tagen. Batterie war jedes Mal komplett leer. Der Händler hat due gestern voll geladen und nen Batterie Tester drangehängt danach, der alles als okay anzeigte. Heute morgen war alles wieder leer. Nach 3 Jahren schon nervig. Haben dann nochmal genauer getestet. 2 Zellen ohne Antwort. Und die anderen waren ganz unten.
tja. 140 batterie + 35 Einbau netto.Im Gegensatz zu dir hab ich erst 16700 km drauf nach 3 Jahren. Das ne Batterie in der Zeit so in die Knie geht. …
kraftstoffpumpe:Mal kucken ob da noch was kommt vom KFA ? Ich war auf jeden Fall stark überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet.
-
Uff..
bin gerade mehr oder weniger zufällig auf diesen Thread gestoßen und hatte gleich Puls..
FIN bei Mazda eingegeben und zum Glück nicht betroffen (ND2 G184 2019)
tja. Das heißt leider nix. Meine FIN war auch laut Mazda-Seite nicht betroffen.
Gestern wegen defekter Batterie zum Händler gemusst. Und da lag dann - Überraschung - der Rückruf für meinen. 12/2018 G184. Heute eingebaut worden. War der erste. 5,5 h mit Zerlegung. War wohl aufwendig.
sieht aber alles wieder wie vorher aus ???
-
Axo, fast vergessen. Bei der Gelegenheit gleich mal nach der Rückruf Aktion bzgl. Kraftstoffpumpe nachgefragt. Aktion war noch nicht bekannt.
-
Ich hoffe der Gute hatte einfach nur nen schlechten Tag oder wollte irgendetwas finden, da es ansonsten nichts zu beanstanden gab. ? alles eingetragen und der Zustand des Kleenen inkl. Lack ist Neuwagen-like.
Die Blinker sind jetzt für die nächsten 2 Jahre wieder „ dynamisch „ !
Die Alten hebe ich aber lieber weiterhin auf ? -
Chenzon Hat der Tüvler dir eine Begründung gegeben? Irgendein TÜV-Merkblatt oder eine Gesetzesgrundlage? Würde mich mal interessieren, ob seine Aussage so richtig bzw. vertretbar ist. Mal eben so ein E-Prüfzeichen anzweifeln sollte nicht so einfach möglich sein. Bei mir wurde da nix angemeckert...
mit persönlich nicht, nur der Werkstatt. Es gibt wohl Vorschriften die besagen würden, dass das Lichtsignal nicht von vorne nach hinten sondern nur in beide Richtungen gehen darf. Auch nach mehrmaligem Hinweisen auf E-Zeichen hat er auf den Rückbau bestanden.
-
Gerade die 3. Durchsicht Inkl TÜV hinter mich gebracht. Musste meine “dynamischen Seitenblinker” von Kugelfisch zurückbauen sonst hätte der TÜVer die Plakette verweigert. Trotz E-Zeichen. Begründung: die Bewegung darf nicht von vorne nach hinten, sondern muss von der Mitte aus in beide Richtungen verlaufen. ??♂️
Oh Mann.
sonst nichts zu beanstanden.Hatte das sonst noch wer hier mit den Blinkies.
-
Kurzes Update: kein Update.
3 Wochen nicht gefahren. Wetter schlechter. Kein knarzen mehr. Egal wie ich versucht habe es zu provozieren. Ergo, nichts zu finden gewesen. Blöd, da es sich sicherlich wieder melden wird… anyway. Sobald sich da was Neues ergibt, werde ich’s posten. -
Das wäre in der Tat super hilfreich. ?
-
Ich hab Samstag mit nem CX30 ne Probefahrt. In der Zeit nimmt sich mein fMH mal des Problems an. corra-leonie : da hilft deine case-Erfahrung sicherlich schon mal als Hinweis für sie jungs. Besten Dank Euch. Hoffe es is bei mir auch mit etwas fluid Film getan. Falls sie es hinbekommen poste ich das hier.
Cheers,
Jens