Das ist genau das, was Jaguar gemacht hat. Die Laufzeit kontrollieren. Verlängerung nicht mehr möglich. Warum die anderen das nicht machen?
Beiträge von Chenzon
-
-
Keine Ahnung ob jmd schon mal Jaguar und Land Rover erwähnt hat. Das System soll nicht geknackt worden sein. Die ersten, die das 2018 hinbekommen haben. Frage mich, warum das sonst niemand macht?
-
Hi Leute,
hat jemand zufälligerweise mal die original Anbauteile umlackiert oder foliert? Was ist denn die bessere Alternative? Und lässt sich das überhaupt haltbar lackieren.
Hintergrund: Ich finde die OEMs stimmig, nur Hochglanz passt nicht zu meinem Konzept. Ich würde die gerne mattieren. Dachte erst an Mattfolie. Bin mir aber nicht sicher ob lackiert nicht die bessere Alternative ist und welches von beidem in der Einbaumöbel haltbarer sein wird.
Jemand Erfahrung damit?
Cheers
Jens -
Sauber. Sehr gute Idee.
dann wird’s geschmeidiger.
Danke. -
Ich werde berichten.
hoffentlich breche ich nix ab. -
50 Euro für neue Kappen vom fMh.
Das kann man mal machen. -
sind das schon wieder andere?
-
...die Lautstärke ist auch von Klassen (Ps) abhängig. Je nachdem darf es auch gerne etwas lauter sein. Mit max 184 Ps wird das aber an die Boliden nicht ran reichen und muss somit auch die geringeren Grenzwerte einhalten.
https://www.motor-talk.de/news…aste-bleibt-t5282750.html
„Für Klappen- und Sportauspuffanlagen gilt dieselbe Regel wie bisher: Sie dürfen die vorgegebenen Grenzwerte nicht überschreiten. In elf Jahren werden neue Sportwagen also etwas leiser. Dafür haben die Hersteller aber längst eine Lösung parat. Ein Porsche-Sprecher sagte auf Nachfrage von MOTOR-TALK, dass aufgrund des neuen Gesetzes zwar der Pegel gesenkt werde, das jedoch auf die Klangzusammensetzung kaum einen Einfluss habe. Kurz: "Der Ton macht die Musik, nicht die Lautstärke."
Heißt unterm Strich: wer mehr Geld für mehr Ps hat und nen grösseren Wagen kauft, darf auch faktisch in Zukunft mehr Lärm machen. RönRön.
-
So lange es werksmässig daherkommt schon legal. Das ist ja das seltsame. Porsche, Audi, vw, bmw, usw. Nachträglich geht das aber eigentlich nicht. Oder wenn nur mit größerem Aufwand.
-
Das wäre ja krass einfach.
aber ohne das eine Haltenasen abbricht?!
. Selbst schonmal gemacht?An der Stelle an der er zieht, ist auf der Rückseite ja die Haltenase, die man als erstes lösen muss bei konventionellem Austausch.
denke aber, dass ich mich das nicht trauen werde.