Beiträge von Ignition_161

    Hallo zusammen,


    mein Problem ist ein wenig speziell und ein wenig dämlich. Getreu dem Motto: "Shit happens!". :P


    Kurzum: Als Feuerwehrmann bin ich die meiste Zeit mit einem dieser nervigen Funkmeldeempfänger am Gürtel unterwegs. Eben dieser ist mir inzwischen ZWEIMAL! X/ beim Aussteigen am Lenkrad hängengeblieben und hat mir dieses nun wüst verkratzt (Bilder anbei). Gibt es eine Möglichkeit (außer neues Lenkrad), diese Kratzer zu entfernen oder zumindest zu behandeln und etwas weniger sicht- und spürbar zu machen??


    Danke für die Tipps und allzeit gute Fahrt.

    So war es bei mir auch. Übern Winter (nach dem ersten Montage-Versuch) hat alles gehalten. Als das Auto dann das erste Mal längere Zeit in der Sonne bei entsprechenden Temperaturen stand, löste sich die Ecke ab.


    Der zweite Aufenthalt beim Fachmann wurde dann noch gründlicher gearbeitet: Teil nochmals gereinigt, angeschliffen, Teil nochmals mit Wäre in Form gezogen, extra Kleber (laut dem Meister das Stärkste was er da hat) und gründlichst fixiert und austrocknen lassen unter optimalen Bedingungen. Als es sich dann das zweite mal abgelöst hatte, meint dieser eben, dass die Spannung im Teil zu hoch sei. Ebenfalls käme hinzu, dass der Deckel des MX5 aus Aluminium sei und sich dieses bei Hitze etwas mehr bewegen würde. Begünstigt den Halt jetzt auch nicht unbedingt. ?(
    Wie gesagt, der Diffusor passte von Anfang an besser und hält sei der Montage problemlos. War für mich jetzt auch des wichtigere Teil bei der Heckansicht des MX-5.

    Hallo erstmal im Forum! :)


    Meine Erfahrungen mit den ATH Teilen sind gemischt. Ich hatte die Spoiler-Lippe für den Kofferraum und den Diffusor bestellt. Letzteres passt auch super, sieht gut aus und ist immer noch an Ort und Stelle. Die Lippe war allerdings dermaßen verzogen, dass ich sie zuerst wieder zurückgeschickt hatte, die zweite war ein bisschen besser (augenscheinlich). Ich habe sie nicht selbst montiert, sondern vom Fachmann verkleben lassen, hatte sich aber trotz aller Mühen des Karosseriebauers wieder an den Ecken abgelöst. Das Problem scheint der Zug im Teil zu sein, gepaart mit der kleinen Klebefläche an der Lippe. Selbst Nachformen mit Hitze in der Werkstatt hat nichts gebracht.


    Am Ende blieb das Teil nun weg und ging zurück. Sehr schmerzhaft: Nach zwei vergeblichen Klebeversuchen musste der Kofferraumdeckel neu lackiert werden. Matrixgrau-3-Schicht-Lack...war ein teuer Spaß.