Gestern stand mein kleiner 8 Stunden bei 33 Grad in der Sonne. Kofferraum auf, Tasche rein, Kofferraum zu, Spoiler ab!
Der ganze Kleber hing nur am Deckel. Kein Kleber am Spoiler. Und das obwohl ich ihn vorschriftsmäßig gereinigt und sogar noch angeraut hatte.
Ich habe dann gestern Abend 4 Stunden gebraucht um diesen Kleber vom Deckel zu entfernen.
Bin echt bedient. ATH braucht man gar nicht anschreiben. Als sich letztes Jahr mal der Diffusor an einer Stelle gelöst hatte, bekam ich auch nur die Antwort: Das kann nicht sein, dass haben wir noch nie gehabt. Der Chef würde sich bei mir melden.
Ist bis heute nicht geschehen.
Ich werde es jetzt mal mit 3M doppelseitigem Klebestreifen (extra für Karosserieteile) versuchen.
Alles anzeigen
So war es bei mir auch. Übern Winter (nach dem ersten Montage-Versuch) hat alles gehalten. Als das Auto dann das erste Mal längere Zeit in der Sonne bei entsprechenden Temperaturen stand, löste sich die Ecke ab.
Der zweite Aufenthalt beim Fachmann wurde dann noch gründlicher gearbeitet: Teil nochmals gereinigt, angeschliffen, Teil nochmals mit Wäre in Form gezogen, extra Kleber (laut dem Meister das Stärkste was er da hat) und gründlichst fixiert und austrocknen lassen unter optimalen Bedingungen. Als es sich dann das zweite mal abgelöst hatte, meint dieser eben, dass die Spannung im Teil zu hoch sei. Ebenfalls käme hinzu, dass der Deckel des MX5 aus Aluminium sei und sich dieses bei Hitze etwas mehr bewegen würde. Begünstigt den Halt jetzt auch nicht unbedingt.
Wie gesagt, der Diffusor passte von Anfang an besser und hält sei der Montage problemlos. War für mich jetzt auch des wichtigere Teil bei der Heckansicht des MX-5.