Beiträge von lyc

    Stufen in dem Sinne gibt es nicht.
    Aber wenn man Mal im SPS Forenbereich querliest, findet man die Informationen dementsprechend.
    Stichworte, Softwarepaket, Abgasanlage inkl. Krümmer, Nockenwelle, wenn ich mich nicht täusche. Sicher verlässt man sich dann auf die Aussagen von SPS, aber ich denke sie haben genug Erfahrung sodass man sich einigermaßen darauf verlassen kann.

    Wahrend der Fahrt klappert an sich nichts. Nehme an der Winddruck presst die Halterung von vorne gegen die Stützen, so dass es stabil ist.


    Nimmt man sich die Konstruktion aber vor, so lässt sich das Windschott in nicht unerheblichen Maß bewegen.

    Moin,


    Seit heute morgen nun bei mir im Einsatz.


    Montage


    Altes rausclipsen, neues rein, schrauben der Seitenhalterungen etwas lösen und in passende Position bringen, schrauben wieder befestigen.
    Wirkt bei mir im Moment aber ein wenig klaprig. Muss ich mir in einer ruhigen Minute Mal anschauen, sitzt aufjedenfall nicht bombenfest.
    Vielleicht kann auch @Kugelfisch dazu was sagen?


    Fahrt


    Wesentlich weniger verwirbelungen im Nackenbereich, windstill ist es nicht, aber bringt zum Standard schon einiges. Erbrobt bis ca. 160km/h. Geklappert hat nichts.


    Bedienung


    Bekommt man ohne Probleme auf und zu, beim ersten Mal leicht den Arm geratscht, weil ich nicht daran gedacht habe, das es jetzt ein wenig höher ist.


    Bin im großen und ganzen zufrieden, an die Halterung begebe ich mich nochmal.


    Bei Fragen nur zu

    Mit 3500 kommst du aber meines Wissens nicht hin für 25-30ps Mehrleistung. Die meisten werden mit allen drum und dran schon im 10er Bereich gewesen sein.

    Um zum anderen Thema zurückzukommen, Drehzahlerhöhung ist nur mit anderer Nockenwelle möglich oder?


    Wenn ich den 160er abstosse für nen 184er hängt der Haussegen schief.

    Worin der Unterschied zum "normalen" calimoto besteht ist mir auch noch etwas schleierhaft
    Nur angepasste Oberfläche oder noch was anderes?