Beiträge von tomtomd23

    "Ausschließlich für Fahrzeuge mit 2.0 Liter Motor ohne Brembo-Bremsanlage."


    Bitte vollständig lesen. Sie passen nicht.


    Ergänzung: Es passen von Mazda ohne weitere Modifikationen nur die Rays 16" und 17" sowie die geschmiedeten 17" BBS-Felgen

    Ein Fall von nicht korrekt gepflegter Dokumentation seitens Mazda.

    Im Zubehörkatalog (und nur da schaute ich rein) wird nicht differenziert, so wie von mir geschrieben.


    2023-11-15_09h20_46.png


    In der Preisliste zum Zubehörkatalog wird differenziert, wie von Dir geschrieben.

    Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob auf den Homura G184 MJ24, der ja die BBS-Felgen und an der Vorderachse die Brembo-Bremse hat, eben wegen der Brembo-Bremse die 7Jx17 Felge (Design 159) aus dem Mazda-Zubehörkatalog passt?
    Im Katalog steht lediglich "nur i.V. m. 2.0 l Motor", je nach Fahrzeug-Konfiguration kann das Fahrzeug dann aber mit der Brembo-Bremse oder mit der "normalen" Bremse ausgestattet sein. Da wird im Zubehörkatalog nicht weiter differenziert.


    Grüße


    Tom

    Ich habe seit ein paar Tagen diesen ODB2-Stecker für die Deaktivierung der Start-Stopp-Funktion angeschlossen. Funktioniert tadellos und ist deutlich günstiger als den CarbonMiata zu importieren:


    https://de.aliexpress.com/i/1005005036820950.html


    Achtet darauf, den MX5 als Modell auszuwählen

    Hallo B.Scheuert,
    die Funktionsweise des Teils stelle ich mir so vor:

    1. iStop wird dauerhaft deaktiviert UND die entsprechend Anzeige im Kombiinstrument leuchtet.
    2. Durch langes Drücken der iStop-Taste ist iStop wieder so lange aktviert, bis der Motor mit der "normalen" Start/Stop-Taste abgestellt wird. Nach einem erneuten Anlassen des Motors ist iStop wieder deaktiviert (die Funktion der iStop-Taste ist damit quasi umgedreht).

    Die Beschreibung des Verkäufers enthält diese Informationen nicht, deshalb die Frage an Dich: Liege ich mit den Punkten 1. und 2. richtig?
    Danke im Voraus für ein Feedback.


    Grüße

    Tom

    Im der TomTom App selbst im Menü "My Drive " aktivieren, dann funkt's.

    Habe ich gemacht. Die Synchronisierung der online erstellten Routen von MyDrive in die App ist nicht das Thema. Das funktioniert bei mir ja, siehe mein Post #922.
    Aber wie schon geschrieben, über CarPlay gibt es (zumindest bei mir), keine Möglichkeit auf die Routen zuzugreifen, es fehlt einfach ein entsprechender Menüpunkt. Daher mein Workaround mit dem Zugriff auf die Routen am Handy über die App und dort dann auch das Starten der Zielführung.
    Die Zielführung selbst läuft dann wie gewohnt mit Anzeige im und Sprachausgabe übers MZD.

    Es gibt ein tolles Update bei der TomTom Go App ! (Version 2.6)

    Endlich ist das Menu "MY DRIVE" aktiviert, ???

    jetzt werden auch die Routen , die man vorbearbeitet & abgespeichert hat aktiv in der App !


    Guter Fortschritt mit der Version 2.6. Die online mit dem TomTom-Routenplaner erstellten Routen landen brav in der Handy-App. Den Import von GPX-Daten habe ich noch nicht ausprobiert.
    ABER man hat über CarPlay keinen Zugriff auf die abgespeicherten Routen. Das geht, zumindest bei mir, nur in der App selbst. Man muss also am Handy die abgespeicherte Route aufrufen und man kann auch nur dort die Zielführung für die Route starten.