Beiträge von Volo-Libero

Guten Abend,

nach dem heutigen Tag, muss ich meine Aussage bezüglich der DAB Empfangsqualität der allseits bekannten Kurzstabantenne leider korrigieren. Habe beide Varianten heute nochmals auf exakt der gleichen Strecke miteinander verglichen (Hinfahrt Kurzstab und Rückfahrt Original).
    Die original "Angelrute" ist der klare Sieger in Punkto DAB Empfangsqualität.
    Wer von Euch also Wert auf DAB auch in weniger gut ausgeleuchteten Gebieten legt, sollte m.E. vorerst lieber beim Original bleiben.

Beste Grüße

Ich habs schon mal in einem der anderen "hakeliges Getriebe Threads" geschrieben: das gibt sich in der Regel nach 5-6000km.
    Bei 3000 war meins auch noch hakelig.
    Mein Händler sagt das ist nicht nur beim MX so sondern bei allen Skyactive Getrieben.

...ja ich weiß, hab auch kein Problem mit der Schaltung bei meinem Wagen aber es hat mich schon ein wenig stutzig gemacht, dass es diesbezüglich schon ein Service Bulletin geben soll.

2. Geräusche beim Schalten und hackeliger 1-2 Gang; Schraube wie im Service Bulletin beschrieben angezogen. Schaltgeräusche komplett weg. Check

Guten Morgen,

darf ich mal kurz nachfragen um welche Schraube es sich hier handelt, bzw. in welchem Service Bulletin dies beschrieben wird?

Beste Grüße und einen sonnigen Sonntag :)

Kann man das an irgendwas erkennen, wenn er umschaltet?

...wie thmatthey schon schrieb, wird das DAB Logo dann grau.
    Du kannst aber auch einstellen, ob automatisch umgeschaltet werden soll.
    Unter DAB Einstellungen kannst Du zwischen "DAB - DAB Link" und "DAB - FM Link" usw. hin und her wechseln.

...ungläubiges Kopfschütteln habe ich sogar von meinem Freundlichen geerntet, als ich meinen Kleinen bei strahlendem Sonnenschein, aber relativ schattigen 7 Grad abgeholt habe - für mich war natürlich klar, dass ich ihn offen nach Hause fahren würde (hab keine Sekunde gefroren). "Sie wollen doch jetzt nicht wirklich..." Klar will ich :D
    Es ist schon erstaunlich, wie viele Cabrio Fahrer selbst bei traumhaftesten Bedingungen mit geschlossenem Verdeck durch die Gegend fahren, oder? Warum nur?

Ich habe eine kurze gummierte Antenne von IL (17.5cm) um € 40 gekauft. Funktioniert super.

...genau diese hab ich auch montiert und kann bisher keine wesentlichen Qualitätseinbußen beim DAB Empfang gegenüber der original Antenne in "RC Car Optik" erkennen.

Wenn ich Sebastian richtig verstanden habe, schaltet der erste Knopfdruck den Motor aus, der zweite die Zündung (oder vielleicht sogar nur den ACC Betrieb.
    Da das "Radio" keinen eigenen An--Ausschalter hat, wird es kaum möglich sein, einen besseren Ablauf zu finden, wenn das System nach Ausschalten des Morors weiter laufen soll.

Ich hab mich allerdings auch schon gefragt, was mich mehr nerven würde ...

Hallo zusammen,
    genau so hatte ich Sebastian auch verstanden: einmal drücken Motor aus; zweimal drücken ACC aus.
    Habe soeben eine Anfrage beim Freundlichen gestartet - mal schauen was der so dazu sagt.
    Werde berichten.
    Beste Grüße aus BI

Guten Tag zusammen,

ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich fände es total wünschenswert, wenn nach dem Abstellen des Motors das MZD zunächst noch aktiv bleiben würde um z.B. noch ein wenig Radio zu hören oder über die Freisprecheinrichtung telefonieren zu können. Habe bisher weder im Handbuch noch hier im Forum eine Lösung hierfür gefunden.
    Wie seht Ihr die Sache? Gibt's hierfür eine praktikable Lösung? Nach dem Abstellen des Motors, den Startknopf ohne Kupplung erneut zu betätigen scheidet eigentlich aus, da das MZD dann ja erneut hochfahren muss (ist ja auch nicht grad das Schnellste :) )

Würd mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet (vielleicht hab ich ja nen Hinweis im Handbuch übersehen).
    Beste Grüße
    Matthias