Beiträge von Triton

@Ronotto
    Da ich ja selbst geschrieben habe, dass eine "unverbindliche" Preisempfehlung existiert, ist es mir durchaus bewusst, dass es auch Sammlerobjekte gibt, bei denen man ein vielfaches des Originalpreises zahlt. Nun frage ich dich, haben wir diesen Fall eines Sammlerobjektes hier bei diesem Kniepolster? Ich denke eher nicht, da man es bei Ebay in großer Stückzahl für 19,50€ inkl. Versand bekommt. Oder wie ich, eben nur für 18,50€ von privat.

Du sagst ich schreibe Unsinn? Ganz im Gegensatz zu anderen befinde ich mich auf der argumentativen Schiene, wo sich doch andere hier im Thread eher auf der emotionalen Ebene befinden.

Naja, wenn man es für mehr verkauft, als es einen selbst neu gekostet hat, dann schon. Da geht es nicht um die Höhe des Betrages. Da geht es einfach um das Prinzip. Aber wie gesagt, ich weiß nicht zu welchen Preis er es eingekauft hat.

2010 hatte ich meinen ersten NB 110 gekauft und ihn gleich tiefergelegt und schneller gemacht. Ich hatte ein cold air intake verbaut, was mächtig Sound rein brachte. Es war mein erstes rennstreckentaugliches Auto. Allerdings hatten sich die Ventile bemerkbar gemacht. 2016 kam dann mein zweiter, ein NBFL 110. Den hatte ich aber nicht lange weil dann 2018 ein RF IGNITION 160 auf dem Parkplatz stand. Diesen habe ich dann auch gleich auf dem Nürburgring zerlegt. Januar 2020 kam dann mein jetziger ND ST 131 in die Garage welcher noch ziemlich Serie ist. Dieser soll später aber auch noch dezent verfeinert werden.

Hallo Zusammen,

Ich habe bei ilmotorsport gesehen, dass dort Endschalldämpfer für den 2 Liter Motor angeboten werden. Ich habe aber den kleinen Motor. Sind nicht alle Endschalldämpfer baugleich? Wo bestehen denn die Unterschiede der Serien Schalldämpfer der verschiedenen PS Varianten? Ich finde bei der Suche leider nichts. Würde mich aber wundern, wenn ich der erste bin mit dieser Frage.