Beiträge von Triton

    @Ronotto ja nach wie vor mag ich den G131 weil er der leichteste ist und nicht diesen Technik Krimskrams hat der andauernd piept beim Spurwechsel, oder den Motor an der Ampel aus stellt. Andererseits ist Leistung durch nichts zu ersetzen. Und ein Turbo in ein G131 einbauen ist Geldverschwendung in meinen Augen. Aber ich bin immernoch zu Frieden mit meinem. Es gibt aber immer hübschere Frauen als die Frau die man grade hat. ;)

    @Big-J Es hat sich tatsächlich keiner bei mir gemeldet. Allerdings ist mein MX-5 einer der billigsten im Umkreis von 200km und da wollte ich nicht noch weiter runter gehen. Ich muss ihn ja auch garnicht verkaufen. Es war nur ein Versuch. Scheint wohl immer noch zu teuer zu sein, aber für weniger würde ich ihn nicht abgeben. Dann werde ich ihn eben behalten. Ein G184 wäre aber schön gewesen, rein wegen der Leistung her. Aber man kann nicht alles haben.

    Man muss wohl die Motivation dieses US Amerikanischen Verfassers nicht außer acht lassen. In einem Land in dem der Präsident Monatelang davon geredet hat, dass sein Land die wenigsten Infektionsraten hatte, obwohl genau das Gegenteil der Fall war, gibt ein Indiz dafür wie ehrlich die Menschen am anderen Ende des Teiches tatsächlich sind. Dieses verhalten wird auch von der Allgemeinheit der US Amerikaner getragen, da diese diesem Präsidenten die Stimme gegeben haben. Wir haben hier im amerikanischen Raum den Fall, dass ein Gericht geregelt hat, dass verzogene Bremsscheiben an Autos kostenlos auf Garantie getauscht werden mussten. Alleine das ein Gericht dies Festgestellt hat, beweist alleine schon die Tatsache von tatsächlich vorhandenen verzogenen Bremsscheiben durch thermische Einwirkung. Auch ist im Rennsport der Begriff einer verzogenen Bremsscheibe bekannt und akzeptiert. Einfach etwas zu publizieren und anzunehmen ist keine wissenschaftlich anerkannte Methode und daher stark anzuzweifeln. Ich würde da eher dem Urteil der US-Gerichte vertrauen.

    Und die Vibrationen der Bremsscheibe überträgt sich dann auf das Bremspedal (wenn man nur den Fuß dran hält, ohne es zu betätigen)??? Sehr unwahrscheinlich.

    Ist aber so, ob du es glaubst oder nicht. Zwischen Bremsbelägen und Bremsscheibe ist nur ein minimaler Abstand, da reicht eine leichte Betätigung des Bremspedals aus.

    Ich fahre seit Jahren auf Rennstrecken und habe dieses Verhalten der Bremse schon oft gehabt. Meistens ist es eine Überhitzungserscheinung. Wenn man die Bremsscheiben und Beläge wechselt ist das vibrieren weg. So ein Wissen baut man sich auch nur auf, wenn man mal selber regelmäßig am Limit fährt.

    Das ist eine Unwucht in der Bremsscheibe, die auftritt wenn man mal eine Vollbremsung hingelegt hat, oder die Bremsen anders stark beansprucht hat. Beim nächsten Bremsenwechsel ist das dann weg.