@Svanniversary so wie er vom Band lief
Beiträge von Triton
-
-
@Svanniversary danke. Naja die Werksvorgabe hatte ich ja vorher. Da ist schon ein großer Unterschied. Aber wenn ich in 2 Jahren mal auf einen Semislick umrüste werde ich mal deine Werte ausprobieren. Mit dem Hankook macht das erstmal keinen Sinn. Der hat einfach zu wenig Grip und dein Setup ist ja eher übersteuernd. Wollt nicht ständig durch die Gegend driften...
-
Nachdem ich mich wirklich über den Hankook dolle aufgeregt habe, nachdem ich von den Pirelli's zu denen gewechselt bin, war ich heute beim Vermessen und hab nen ganz verrücktes Setup vornehmen lassen. Der Wagen untersteuert nicht mehr im Grenzbereich, sondern lässt sich fein säuberlich mit dem Gas in die Kurve zirkeln. Da die Hankook wenig Grip haben, quitscht es nun dolle im Grenzbereich,aber es ist klasse zu fahren und der Wagen hört nicht auf Grip aufzubauen. Falls jemand die Hankook Ventus S1 Evo3 auch haben sollte und die gleichen Probleme haben sollte, dann rate ich demjenigen folgendes Setup auszuprobieren: (Lenkrad läuft nicht komplett zurück, dafür aber bomben Fahrverhalten im Grenzbereich)
Vorne:
Nachlauf rechts/links 6°30
Sturz rechts/links -0°35
Spur rechts/links 0°05
Spur gesamt 0°11Hinten:
Sturz rechts/links -1°15
Spur rechts/links 0°08
Spur gesamt 0°15 -
@Svanniversary das kann ja sein, aber Preisleistungssieger ist für mich der Pirelli und nicht der Hankook.
-
@banditabe hab ich gesagt, dass ich mit dem Yokohama auf der NOS war? Nein.
-
@Chipmonk77 den Pirelli P-Zero den ich gefahren bin ist der aktuell erhältliche in 205/45R17.
-
Ich habe vier 16" OEM da und gebe auch noch 2 Dosen schwarze Sprühfolie mit. Interesse? Dann schreib mir
-
Bei satten 5 Km/h Unterschied und der Tatsache geschuldet, dass auch ungeschulte mit Rennstreckenerfahrung mal mit gleichbleibender Geschwindigkeit im Verkehrskreisel im Kreis fahren können, bin ich mir sicher, dass das Hauptproblem hier der Reifen ist, der einfach schlecht ist. Klar kann man mit dem Hankook in der Stadt fahren. Aber mit dem Fahrverhalten würde ich mich nie auf die NOS trauen. Viel zu unsicher die Dinger. Ich bin kein Drifter.
-
Hallo Zusammen. Ich habe zu Testzwecken einen 16" Mazda OEM Radsatz mit PlastiDip angesprüht, um zu sehen ob die schwarze Farbe zu meinen roten Wagen passt. Sah gut aus. Auch habe ich noch nicht gefahrene 8 Jahre alte Yokohama Reifen drauf gehabt, um das Fahrverhalten kennenzulernen. Ist einfach nur gefährlich im Regen. Im Trockenen sind sie gut zu fahren. Deshalb sind die Reifen nur als Transportschutz anzusehen, obwohl sie noch 7mm Profil haben. Habe teilweise auch die Sprühfolie ab gemacht, um zu sehen wie es so ab geht. Ich gebe den Radsatz für 300€ an Forumsmitglieder ab. Dazu gebe ich ein PlastiDip Set bestehend aus 2 vollen Sprühflaschen und Dosenhalterung zum lackieren. Abholung in Wolfsburg.
-
Habe die Reifen 300km eingefahren. Das sollte reichen. Ja der Pirelli ist aber auch nicht sehr teuer. Deswegen dachte ich mir ich probiere es mal aus.