Beiträge von Triton

    Und... woran machst du fest, dass er ein Einsteiger ist? Ja, ein Einsteiger in den MX5 an sich, okay. Aber er fährt einen 335D und du weißt ansonsten, darüber hinaus nichts von ihm.Zudem verstehe ich diese Aussage einfach null. Willst du damit ausdrücken jeder sollte sich erstmal den kleinen MX5 kaufen um dann irgendwann umzusteigen, weil als Einsteiger sollte man sich nur einen G131/G132 kaufen? Totaler Mumpitz.


    Ich möchte noch zu bedenken geben, dass nur die großen Motoren ein Sperrdifferenzial haben und gerade das würde mir vermutlich beim Kurvenräubern in den Bergen fehlen. LSD war auch der Hauptkaufgrund damals für den G160 bei mir.

    Er möchte sich zum ersten mal einen MX-5 gönnen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. || Und übrigens hab ich lang und deutlich erklärt wieso für die Schweiz meiner Meinung nach der kleine G132 die bessere Wahl wäre. So eine Aufmerksamkeitsspanne will ich auch mal haben.

    @A-Vic


    Ich kenne die Schweiz ganz gut. Dort sind die Straßen eng und auf der Autobahn kannst du nur 120 fahren. Das höchste der Gefühle sind die Landstraßen und da reicht der G132 vollkommen aus. Er dreht bis 7500 Umdrehungen pro Minute und langsam ist er nicht. Ich halte mir immer die Beschleunigung von 0 - 100 vor und das sind beim G132 8,3 Sekunden. Beim G184 sind es 6,5 Sekunden. Das ist schon ein großer Unterschied, da du beim G184 in die Sitze rein gedrückt wirst bei Vollgas. Aber wo kannst Du in der Schweiz schon lange und dauerhaft beschleunigen? Meiner Meinung nach, und ja ich darf eine Meinung haben, ist der G132 für Einsteiger leichter zu fahren und das sollte man nicht einfach bei Seite kehren. Du bist ein Einsteiger. Also fasse dich ans Herz, spare das Geld und mit dem G132 wirst Du auch deine Freuden haben. Nur ein nett gemeinter Tipp von mir...

    @photogenetic


    Also ich bin einen G160 mit Bilsteindämpfern, Eibachfedern und 17 Zoll mit Bridgestone S001 Bereifung gefahren und ich fahre nun den G131 mit Standardfahrwerk und Pirelli Reifen.


    Ich muss sagen, dass sich der G160 und der G131 kaum voneinander unterscheiden. Meiner Meinung nach reicht der G131 vollkommen aus und ist etwas sicherer als der G160, den ich hatte, aufgrund der Sperren-Thematik. Aber beide haben wenn du sie voll ausreizt ein heikles Fahrverhalten. Deswegen würde ich dir raten, dass du immer nur 80-90% von dem gibst was du kannst bei dem Auto und dann fährt er sich wie ein Brett.


    Eine Faustregel solltest du dir aber merken: Schalte nie das ESP aus, denn das Fahrwerk ist so gemacht, dass es nur mit ESP beherrschbar ist, um den Wagen flinker durch die Kurven zu bekommen. Im Regen vorsichtig fahren.


    Ein klasse Auto. Kauf es Dir ruhig. Wenn Du dir einen neuen kaufst dann nimm den G132. Ja er hat jetzt 1 PS mehr bekommen ;) und er fährt auch seine 200kmh ohne zu mucken. Reicht vollkommen aus und fährt sich etwas sicherer.

    Hi Zusammen,


    ich bin wieder da!
    Nachdem ich meinen MX-5 ND RF 2018 zu Schrott gefahren habe, bin ich einfach nicht glücklich geworden. Ich hatte danach 5 weitere Autos bis heute :S Keines kam an den MX-5 ND ran. Deshalb habe ich schon etwas länger geguckt und bin nun bei LeasePlan auf der Seite CarNext.com fündig geworden. Dort werden Leasingrückläufer angeboten, die wirklich unschlagbare Preise haben und eine lückenlose Wartungshistorie aufweisen können. Darüber hinaus wird beim Verkauf der Service und Inspektion neu gemacht. Also ein rundes Paket.
    Für alle meine Stalker kann ich so viel verraten, dass der Wagen nun auf Pirelli Snowtrack 3 steht und Gripp hat ohne Ende. Im vergleich zu meinen RF fiel mir sofort auf dass die Karosse stark wankt. Das Federungsverhalten ist angenehm, weshalb ich zur Zeit von einem Sportfahrwerk abstand nehme. Ich fahre jetzt zum ersten mal die 16 Zoll Räder und ich muss sagen, dass diese viel besser funktionieren als die 17 Zoll BBS mit Bridgestone Reifen und Eibach Federn.
    Ich habe meine Liebe zum MX-5 wieder zurückgefunden. :love: Es ist ja schließlich schon mein vierter. Ein tolles Auto. Meiner Meinung nach ist der G131 der Perfekte MX-5, da man länger vollgas geben kann, da die Amaturen puristischer rüber kommen und er auch ohne BOSE einen tollen Audioklang hat. Auch muss ich sagen, dass die Stoffsitze mir sehr viel mehr zusagen, als die Ledersitze die sich nach 20.000km komplett durchgesessen haben, also das Leder total labbrig wird. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4149/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4153/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4150/ mx5-nd-forum.de/gallery/image/4151/

    Also mich stört, dass das Wisch Bild des Scheibenwischers deutlich schlechter ist als bei Volkswagen. Ich hoffe dass es bald andere Scheibenwischer geben wird. Auch ist die Antenne nicht wirklich zeitgerecht. Die erinnert mich eher an die 90ger. Sonst ein Hammer Auto.