Also ich habe ja bewusst die Stoffsitze genommen. Was macht ihr, wenn Euer kleiner aus der (Anschluss)Garantie raus ist und die Ledersitze sich wieder verformen??? Es würden mich darüber hinaus auch mal so Aftermarket Lösungen interessieren. Beim MX-5 NB gab es ja immer mehrere Anbieter im Internet, die Sitze aufbereitet und neu bezogen haben für um die 600€. Das wäre beim MX-5 ND vielleicht auch mal nötig so nach 5 Jahren. Aber irgendwie finde ich keine Angebote im Netz???
Beiträge von Triton
-
-
-
Aus Interesse, nicht Deine Aussage anzweifelnd:Wo findet man diese Information?
Ehrlich Ich versteh die Denke nicht.
Brembo baut die große Bremsanlage für Mazda. Auch nur kleinzte Zweifel ob Brembo Bremsbeläge für die normale Bremsanlage tauglich wären für einen MX-5 ND, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Die sind Erstausrüsterqualität und 50% billiger als Mazda Bremsbeläge und dazu auch noch Eintragungsfrei. Eintragungsfrei? Hier der Beweis:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/4215/ -
Weißt Du, ob die Beläge zugelassen sind? E-Nummer, ABE, ECE-Erweiterung?
Ja sie haben eine E-Nummer und sind damit eintragungsfrei.
-
Dankeschön, habe sie jetzt die BREMBO P49054 auf Ebay gekauft, da der Versand nach Österreich billiger als bei KFZTeile24 ist
Und denk dran, dass ich, ein Italiener, bei Deiner Auswahl mit geholfen hat. Das ist für einen Österreicher vielleicht nicht ganz unerheblich
-
Brembo P23182 124,6mm x70,5mm Beläge kosten bei meinem Händler 125€ und die anderen von Brembo mit dem Bremssystem Advics P49054 122,1mm x 53,6mm um 191,90 € ?Der Händler weiß aber nicht welches Bremssystem ich habe und ich weiß nur das ich einen Standart MX 5 G160 RF habe ohne irgendwas verändert ?!?
Ich habe die Brembo Advics P49054 für 42€ bekommen.
Die gibts jetzt auch noch für 47€ im Sonderangebot und würden auf den RF G160 angeblich auch passen:
https://www.ebay.de/itm/BREMBO…2ac179:g:wpsAAOSwteRd1eNXDie Brembo P23182 ist nur für die große BREMBO® Bremse
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Zimmemann/Textar? Gibt im Internet von gut bis schlecht alles.
Hi ich hatte Jahre lang Zimmermann Bremsscheiben und Beläge beim MX-5 NB. Die haben besser gebremst als OEM.
-
Ja die Brembo Beläge habe ich mir auch für die Vorderachse gekauft. Hat 42€ gekostet. Gegenüber ILMOTORSPORT zahlt man also 65€ weniger und hat trotzdem Erstausrüsterqualität. Sehe nicht die Notwendigkeit für die gleiche Qualität 65€ mehr zu bezahlen.
-
Aber normalerweise steht man da ja nicht mit bei. Ich gebe mein Auto an den Serviceberater ab und dann setze ich mich in den Wartebereich...
Ob das Update jetzt nur für den G160 ist???
-
Mein ND G 131 war vor 2 Wochen beim Service. Da gab's nichts besonderes? Was hast du denn für einen Motor? Oder ist das sozusagen ein "stilles" Update, dass dem Kunden eigentlich nicht mitgeteilt werden sollte?