verkauft kann geschlossen werden
Beiträge von RobertG
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Preis Update : 70€
Sind die Dinger echt nix wert? XD
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Preisupdate 80€.
Auf Kleinanzeigen gibts jetzt auch Bilder: Nicht vom Preis der da ausgerufen wird abschrecken lassen. Die Leute schreiben einen da mit zu kreativen Preisvorstellungen an....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mx-5-nd-bilstein-fahrwerk-mit-federn/1224498960-223-4895
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Ja leichtes Spiel gibt's aber gemessen hatte ich das nicht. Allerdings würde ich vermuten, dass das kein Problem ist
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Hallo zusammen. Sry mir ist die Diskussion hier nicht aufgefallen. Mein CAE verändert seine Geräuschkulisse maßgeblich mit der Temperatur.
Er macht im Leerlauf ebenfalls Geräusche. So eine Art leises Rattern oder Surren.
Scheppern tut er nicht. Nur bei sehr hohen Drehzahlen unter Last. Allerdings bin ich ebenfalls den Shop ND von SPS gefahren, der etwas lauter war als meiner es jetzt ist.
Grüße
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kann zu = weg
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Was mich noch interessieren würde: Mein erster Gang war schon immer etwas Zickig. Durch den CAE ist der das jetzt etwas mehr. Allerdings nur im Stand. Einer von euch das gleiche beobachtet?
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Ja, wird er aber das ist auch völlig normal.
Du musst bedenken, dass der Shifter jetzt kein bisschen mehr entkoppelt ist. Das Teil sitzt direkt auf dem Getriebe und das Getriebe an sich wird nunmal vermutlich ähnlich warm wir der Motor. Vielleicht nicht ganz so, aber das kann ich jetzt nicht genau sagen.
Der Schaltknauf selbst wird zum Glück durchs Getriebe nicht warm, wie du schon sagst. Aber wehe das Auto steht in der Sonne
Der Chef war so freundlich mir noch einen Kunststoff-Knauf mitzugeben, den finde ich optisch aber natürlich nicht so dolle. Hab meiner Mutter aufgetragen mir ein Mützchen für den Schaltknauf zu häkeln oder strickenMacht deiner ähnliche Geräusche wie bei mir im Video? Ich halte das für völlig normal und unbedenklich, aber Erfahrungsaustausch schadet nicht! Wenn ich mich nicht irre dürften wir nun zu 5. im Forum sein, die einen CAE verbaut haben
Du, @J_a_n, @RF_Turbo_Bunny, @Jan#SPS in deren Tracktool und ich in meinem.Ich war schlichtweg überrascht, wie warm das wird. Ich hatte in meinem alten Mustang auch einen voll Alu-Shortshifter aber scheinbar war das Getriebe da weniger extremer Hitzeproduzent. Vermutlich auch, da die Drehzahlen bei 5000 schon im roten Bereich waren.
Zum Thema Geräusche: ja exakt die gleichen. Stört mich ebenfalls überhaupt nicht. Da ich meinen RF aber wirklich als daily fahre, habe ich ein bisschen gebastelt. Du wirst lachen, aber die herausgeschnittene Gummimanschette habe ich durch eine Silikon "Brotback-Form" ersetzt. Warum? Naja: Gummi das geschmeidig ist und mit Temperaturen kein Problem hat
Dadurch wird es etwas gefiltert. Das Geratter und Gerüttelt bleibt natürlich. Gerade wenn man Gas wegnimmt und laufen lässt, singt das Getriebe ein Lied.
Am Schaltknauf bin ich selbst auch gerade dran. Ich habe eine kleine Drehmaschine und bastel da gerade verschiedene Prototypen. Bin aber noch zu nichts gekommen, dass mir wirklich gefällt.
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Wird deiner eigentliche auch so warm? Mit dem Umbau des shifters hatte ich auch das Getriebeöl tauschen lassen und holla die Waldfee. Wenn ich 30 min sportlich gefahren bin ist das aluminium ordentlich heiß. Der Knauf ist davon nicht betroffen aber die Beifahrer die das Ding erst mal mit den Händen betrachtet haben waren etwas überrascht xD
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Ich hab die Krümmer vom 160er sind die gleich?