Besten Dank für euer Feedback. @Joshude du bist vorher mit dem Serienöl gefahren oder?
Edit: Die erste Gang Problematik ist viiiel weiter vorne im Thread ja schon ausgiebig behandelt daher vergesst die Frage^^
Besten Dank für euer Feedback. @Joshude du bist vorher mit dem Serienöl gefahren oder?
Edit: Die erste Gang Problematik ist viiiel weiter vorne im Thread ja schon ausgiebig behandelt daher vergesst die Frage^^
Interessant. Mein cae badet im motalin 80W-90. Wenn er kalt ist (und ich fahre den rf ja das ganze Jahr) zickt der erste Gang hin und wieder. Das gibt's sich aber recht schnell. Von schlecht schaltbar also eigentlich recht weit weg.
Butter weich ist es aber auch nicht.
Da meiner halt auch regelmäßig Autobahnen sieht, hatte ich mich von Jans Argumenten überzeugen lassen, dass die ND Getriebe da bereits sehr sehr warm werden.
Die Geräusche sind übrigens eines short shifters angemessen. Einzig bei 6500+ Umdrehungen rasselt das gesamte getrieben samt Shifter wirklich ehrlich unangenehm. Das wird wirklich laut. Das entsteht allerdings nur teils durch den Shifter selbst, der dann deutlich vibriert.
Leider kann ich mich faktisch nicht erinnern, was der Serien shifter mit Serien Öl bei dieser Drehzahl damals veranstaltet hat. Da das ganze Getriebe dann ja intensiv vibriert, vermute ich dass auch bei Serie irgendwas zu hören war.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Mittlerweile auf ebay daher noch mal 5 Euro Forenrabatt:
165€ !
Ab Post 22 ist es schon beantwortet worden
wer lesen kann ist klar im vorteil ;D
hatte ich sogar gesehen und wieder vergessen.
In den Staaten gibts die 60er Klappen meistens ja recht günstig... in kombination mit den scharfen nocken und versatune könnte das halt viel entfalten.
Jetzt mal eine vielleicht naive Frage : Wir erreichen mit diesem Umbau ja mehr angesaugte Luft. Besteht dadurch nicht die Gefahr, dass das Gemisch zu mager wird?
Ich würde das ganze sonst nämlich eigentlich gern meinem 160er verpassen. Der hat scharfe Nocken und entsprechendes tune drauf - das könnte rocken!
170€ anyone?
Na versichert natürlich Ich schick dir eine PN!
Und ich fände nur die schwarzen ehrlich gesagt ziemlich cool Aber einen kleinen Obulus solltest Du schon kriegten!
Kurz eine ganz andere Frage @Kugelfisch: Wieso der Doppelpost?
@DerAttila ich glaube hier wurde Deine Frage bereits beantwortet.
@Kugelfisch Meintest Du eventuell auch für den RF weils 2x den Softtop post gibt?
Für den RF hätte ich definitiv auch Interesse