Das ist ein tolles Forum. Ich würde sehr gerne etwas spenden damit der Admin nicht den Lust verliert. Vorschlag: jeder zahlt freiwillig 10 Euro. Ich würde anfangen wenn ich ein Bankkontonummer hätte. Das Geld könnte man für gemeinsame Aktivitäten verwenden bestimmt nur durch den Admin. Grüsse an 1000 Mitglieder aus Wien.
Beiträge von Toby
-
-
Ich habe meine schwarze Spiegelkappen auch in Soulred lackieren lassen. Passt perfekt zu metallic grey. Hat bei Mazda in Wien 99 Euro gekostet. Jetzt bin ich mit der "Behübschung" fertig. Lippen, untere Seitenkante und Spiegelkappen in Soulred metallic, Embleme vorne und hinten in Stahlgrau Plasti dipped, vordere Kennzeichen tiefergelegt, Schwarzer mesh grill von Zunsport, kurze Gummiantenne, Roadster Schriftzug statt Mx5. Ulster Auspuffblenden. Die weisse Seitenblinker kann ich leider nicht in schwarze tauschen obwohl ich sie schon habe. Bin zu blöd, schwach, unfähig. Muss wohl in die Werkstatt. Für den Skyactive Schild habe ich noch keinen Ersatz. Vorschläge sind willkommen.
-
Ich habe heute versucht schwarze Seitenblinker zu montieren. Es geht einfach nicht heraus. Ich drücke und drücke richtung Kofferraum es bewegt sich aber ich kann es nicht nach vorne (zu mir ziehen). Ich habe schon einen Kratzer an der Spitze. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Vorschlag?
-
Ich werde es versuchen. Danke
-
Ich war heute bei Mazda in Wien und habe genau diese Frage gestellt. Antwort: ein update gibt es nur dann wenn etwas am MZD nicht funktioniert. Habe gleich geantwortet dass der Ölwechsel Fälligkeitanzeige zeigt 15% obwohl ich vor eine Woche den Ölwechsel gemacht habe. Sie haben versucht ein Reset zu machen aber es funktionierte nicht. Morgen machen sie ein update. Meine jetzige version ist .511. Die neueste ist .513. Bin gespannt.
-
Ihr seid's alle super. Ich bedanke mich herzlichst für Euere Hilfsbereitschaft.
Breyton GTS-R mini in 7x17 (1050€) /7x18 ET40 (1150€) ist die einzige Felge mit 4x100 die am Mazda passt und mit 7,3kg (7,8kg bei der 7x18) ist die 17" auch noch ziemlich leicht.
Keine Ahnung warum in diesem Forum so auf eine ABE bestanden wird?
Felge + Teilegutachten (Traglast ist wichtig und beim Mx5 nie ein Problem) und ab zum TÜV - kostet 80-150€ maximal wenn zB. auch eine größere Bereifung gewünscht wird und die Tachoabweichung belegt werden muss.
Wichtig ist, dass sie am Fahrzeug passt.Zur Sicherheit würde ich mir ein Gutachten immer runter laden und vorher mit dem TüvPrüfer reden.
Zentrierringe gibt es für unter 20€
http://pdt-services.com/de/zen…ringe-56-1-mm-auf-54-1-mmHier wird das immer dargestellt, als wäre sowas unmöglich oder sau teuer.
Dabei kann sich eine Bereifungsänderung später finanziel sogar auszahlen, da man nicht mehr zu den teuren Sondermaßen greifen muss und deutlich mehr Auswahl hat.zB. 215/40-18 oder 215/45-17 (meine angestrebte Sommer + Winter Bereifung)
PS: Sollte ein Prüfer mal unmotiviert sein, so etwas abzunehmen, dann ab zum nächsten. Es gibt leider immer wieder solche Fälle, davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen.
Toby: Lass dich nicht abhalten, und berichte. Bei unserem wird es nächstes Jahr ebenfalls der GTS-R in 7x18 mit angestrebten 215/40-18 und Michelin PilotSport4 oder Supersport (Die Michelin bauen schmal und passen daher gut auf die 7j)
Das schöne an der GTS-R - es gibt sie in recht vielen Farben.
image.jpegWo hast Du den Preis für 7 x 17 gefunden (1050 €)? Das Alufelgenshop.at verlangt 1216€.
-
Breyton möchte nur nicht das ihre Felgen auf Mazda gefahren werden. Also alles nur per Einzelabnahme ohne Unterstützung durch Breyton
Wie das? Wozu braucht man Unterstützung? Einzelabnahme sollte kein Problem werden oder?
-
7.00x17, ET 40, Reifen Goodyear Efficient Grip Performance, Komplettpreis 1721,92 Euro.
-
alufelge-breyton-race-gts-r-matt-gun-red-circle-undercut-2-365x365.jpg
diese ist meine Traumfelge für Brummi. Breyton race gts matt gun mit red circle. -
Das werde ich versuchen.. Danke.