Beiträge von skyactivator

Skyactivator, hier sind die Bilder von dem Kennzeichenhalter vorne

2 Winkeleisen unter der Stossstange befestigen
    Halterung am Winkeleisen anschrauben
    Die Halterung an der Platte anschrauben, Das Kennzeichen mit Klettverschluss an der Platte befestigen, Einhängen. Bingo.
    Hinten braucht man kein Winkeleisen.

Das ist ja mal ein Service! Auf jeden Fall danke für die 1A-Bilder. Falls wir uns mal bei einem Treffen der Gruppe sehen, wirst du die Halterung sicher wiedererkennen :rolleyes: Bis KW28 muss ich mich leider noch gedulden...

Toby: Jetzt hab ich auch den Post gefunden, zu dem das Bild gehört! Magst du mal näher beschreiben oder ein Seitenbild zeigen, wie das Kennzeichen befestigt ist? Macht einen schicken Eindruck soweit! ;)

Ohm. Denkt ihr dran, dass es gerade um den 1,5l geht?

... Edit: bin selbst gerade verwirrt :ops:.
    Hab damals knapp 28k für den großen SL bezahlt... Und hatte 2000 als sinnigen Preis Abstand zum kleinen Motor im Hinterkopf...

Der Sprung zur großen Motorisierung macht nach UVP etwas mehr als 1000€ Mehrpreis aus. Für die kleine Motorisierung mit den üblichen Metallicfarben (ausgenommen Rubinrot) liegt auch die kleine 1,5er Maschine bei 28010€ Listenpreis. Was man letztenendes bezahlt, hängt ja wieder von ganz anderen Faktoren ab :whistling: - Verhandlungsgeschick, Einkaufspreis des Händlers, Sonderrabatt (bspw. durch Kurzzulassung auf den Händler, um Geld von Mazda wiederzubekommen) uvm. Momentan sollte der große SL ohne Sonderrabatt für etwa 25k über den Tisch gehen, der kleine für 24k.

@Bodiwodi An wen soll ich mich auch sonst wenden, wenn es um Produktionsmängel ab Werk geht? :whistling: Du hast es erfasst!

"Statt sich den Internetforen anzuvertrauen, empfehlen wir Ihnen eine Rücksprache mit Ihrem verkaufenden Mazda-Händler. So lassen sich alle Fragen rund um Ihre Bestellung zuverlässig beantworten." :huh:

Ich muss hier mal ein großes Lob an alle fleißigen Member im Forum aussprechen: Cool, dass wir so gut vernetzt sind! Die nette Atmosphäre bewirkt nicht nur eine riesen Vorfreude, sondern macht auch die Diskussion von Fehlern wesentlich angenehmer!

Mazda hat wirklich eine hervorragende Abteilung für den Kundenkontakt. Aus kaufmännischer Sicht ist der folgende Dialog wirklich viel wert, da er dem Endverbraucher ein gutes Gefühl vermittelt, ohne auch nur auf eine gestellte Frage einzugehen. Ich sprach Mazda nämlich auf die Verdeckproblematik an und stellte folgende Fragen:
    1. Inwiefern wird an der Problematik gearbeitet?
    Präziser gefragt:
    2. Wie garantiert Mazda, dass die Problematik bei meinem neu georderten ND nicht auftritt?

Mazda Deutschland antwortet: "(...)
    Umso mehr bedauern wir Ihre Beunruhigung. Dabei beziehen Sie sich vermutlich auf Aussagen in den einschlägigen Internetforen. In diesen Foren werden gern unbestätigte Informationen und Gerüchte aufgenommen und als Tatsachen weiterverbreitet. Statt sich den Internetforen anzuvertrauen,
    [/quote](...)"

Ihr seid Mazda mit Euren "Gerüchten" also durchaus bekannt. Schön, dass man den Verbraucher ernst nimmt 8| Wenn die hier gelesenen Fälle also alle nur Gerüchte sind, sagte ich zu Mazda, darf es diese Problematik ja bei meinem ND mit 100%-iger Sicherheit nicht geben? Ich bat um eine fundierte neue Antwort und werde berichten.

Ja, leider ist das hier in Deutschland nur die kleine Variante, aber aus Preis-Leistungs-Sicht bin ich damit ganz zufrieden.. Ein Werkzeug gegen verbotenes Öffnen ist ja schon mal eine sinnvolle Sache, wenn der Dieb nicht grad durch das aufgeschlitzte Verdeck einsteigt!

Dass die Innenraumüberwachung so sensibel wäre, glaube ich gar nicht mal. Im Video wird davon gesprochen, dass die Sicherheitssensoren gegenseitig vernetzt sind und nur auslösen sollten, wenn an zwei Stellen etwas merkwürdiges auffällt. Hier glaube ich Außen- und Innensensoren, um eben diese Hypersensibilität zu vermeiden. Oder wie siehst du das? Als Hersteller versprechen die natürlich auch mit jeder neuen Entwicklung das Blaue vom Himmel. "Die beste Alarmanlage, die wir je entwickelt haben." Wunderbare Aussage, kann man schließlich jedes Mal wieder benutzen!

(Je nachdem, wie groß und schwer das Blatt ist, von dem du gesprochen hast, kann natürlich auch der Erschütterungssensor auslösen :D )

Danke, dass du die Infos auch hier noch mal gepostet hast - einfach ein starker Kontrast zum Video der Jungs von Down Under.