Honda CBF1000. Vierzylinder-Reihenmotor, wie es sich gehört. 
Abgesehen von den leichten Vibrationen im Leerlauf war die BMW allerdings klasse zu fahren.
dann "kann" ich deine reaktion "verstehen"
ach die leichten vibrationen waren nur im leerlauf?
2 großvolumige zylinder fühlen sich eben anders an, als ein weichgespülter 4-zylinder, bzw läßt sich wohl kaum miteinander vergleichen...
bei einer kurzen probefahrt kann man als 4-zylinder fahrer die qualitäten eines 2-zylinder boxermotors natürlich nicht herausfahren.
allein der drehmoment punch gegenüber dem 4-zylinder sind schon eine macht ( 96nm zu 143nm einer r1250 )
bei einer r1250gs drehe ich aus 40km/h / 1200u/min im 6.gang ohne zu ruckeln heraus
mal bitte mit einer cd1000f versuchen...
2 großvolumige zylinder fühlen sich eben anders an, als ein 4-zylinder
ich empfehle mal den artikel zur r1250r in der aktuellen zeitschrift "BMW Motorräder" der MO
aber jedem das seine... 
viel spass weiterhin