Beiträge von Styrumer

das ist ja das problem. es gibt noch keine g184, also auch keine probefahrt.
    und ich würde dieses jahr gern noch fahren...

Du willst den MX5 gewerblich ( vermutlich mit allen Vor und Nachteilen der steuerlichen Abschreibung etc.) fahren und machst Dir wegen dem höheren Spritverbrauch von ca. 1l Gedanken? ;(

das hast du falsch verstanden
    ich nutze meinen gewerblichen status nur für den rabatt...
    und über den verbrauch mache ich mir keine gedanken. damit war nur auf den zusammenhang verwiesen

moin,
    na dann erstmal danke für die meinungen.

mein ursprünglicher fix auf den g131 war damit verbunden, dass, wenn mx-5, dann auch das mitnehme, was gerade dieses auto ausmacht
    wenig gewicht - inkl. fahrer ca. 975kg
    eben den puren gedanken auch beim motor
    wie gesagt, bei der probefahrt hat mir nichts gefehlt, ok konnte gerade 60 min fahren.
    ich will keine rennen veranstalten, maximal zügig übers land. als begeisterter motorradfahrer ( bmw r1200gs lc ) heisst das natürlich auch mal berge, dolomiten etc.
    da möchte ich dann natürlich nicht „verhungern“.
    evtl. ist das der punkt, der dann für den g184 spricht?, obwohl der sich auf dem papier ca. 0,6 liter im schnitt mehr reintut.
    dem g132 aber auch 2 sek beim spurt auf 100 abnimmt und natürlich eben 2 liter hubraum und 50nm mehr drehmoment hat.
    dann bleibt da noch die sperre, start/stop?

moin,
    ich lese hier nun schon eine weile mit, mit dem ziel zu einer kaufentscheidung zu finden.
    die ausgangsbasis war eigentlich gefixt - g131 SL ST mondstein.
    von der entsprechenden probefahrt war ich auch sehr angetan...
    letzte woche saß ich dann mit meinem händler zusammen und haben gerechnet.
    durch den "gewerbestatus" ist der rabatt schon ein nettes sümmchen, die differenz von 1400€ ist es also nicht.
    nur ausprobieren ist ja zzt noch nicht...

jetzt machen mich meine freunde alle ganz kirre und meinen, ich müsse mich in jedem fall für den G184 entscheiden..
    was man hat das hat man
    mehr bums
    wohl besserer wiederverkaufspreis ( ganz weit weg )
    bessere technische ausstattung
    stimmigere optik - räder?
    2.0 hubraum

was sagt das forum?

achso würde ihn mit iactivesense paket bestellen
    liefertermin wäre dann ab september 2018

danke schonmal

LG Klaus