Beiträge von Styrumer

ich habs
    hier wars
    https://mazda3revolution.com/f…oads-300.html#post2399899

Official EU part numbers are - according to Mazda Austria`s Website:
    - USB-Hub: TK78-66-9U0C for 90,09 EUR
    - USB-Cable: C830-V6-60Z for 57,99 EUR
    - Manual in German: 4100-77-300DE for 0,99 EUR
    ... thats in total: 149,07 EUR in Austria. In Germany the same set shall cost 220 EUR.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das klingt machbar. Ich habe meinen Händler mal gefragt, ob man das Kit einzeln kaufen kann. Der Preis von 220€ ist ja eigentlich fix. Lust das selbst zu basteln hätte ich durchaus. Ist ja an einem Nachmittag erledigt.

€: Hier noch ein Link:
    https://mazda3revolution.com/f…oads-301.html#post2400057

ein paar seiten vorher steht noch, dass das hardwareteil in österreich sogar noch billiger sein soll - komme da gerade nicht dran, da das forum wohl die zugriffe mitzählt und ich da zzt nicht hinkomme ;)

ist wer hier aus der alpenrepublik, der das mal verifiziren könnte - vielen dank

hier die benötigten ersatzteile
    Full Retrofit Kit Part Number is (MZDC-AA-CAR DE) German, (MZDC-AA-CAR EN) English. (ONLY for EUROPE) inside Kit....

- TK78-66-9U0C AUX USB Module
    - C830-V6-60Z Cable
    - C830-V6-693 Foam
    - 4100-77-300 DE German instruction

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

die grundidee finde ich schon gut, nur würde ich alles was da draufgeschraubt ist nicht habenwollen
    nutze in meinem ali zzt auch eine schwenkbare brodithalterung, die würde mir auf dem grundhalter viel besser gefallen.
    hiersollte il motorsport evtl mal den liferumfang überdenken.
    evtl 2 varianten
    einmal nackt und einmal so wie bisher

bei mazda sollte man sich mal fragen, warum nicht ab sofort ausschließlich das neue usb modul anstatt des alten verbaut wird
    wird sicher kein kostenunterschied sein und die resourcen schonen.

denn beim retrofit wird ja ausgetauscht. soweit mir bekannt ist, verbleibt das ausgebaute usb modul in meinem besitz

auch stellt sich mir die frage, warum es mit der bestellbarkeit des neuen modells 2018/2 nicht sofort möglich war, die cd/aa option zu bestellen, wenn ich das nun bei meiner bestellung ändere,
    findet die auslieferung erst ab 11/2018 statt. also min weiter 4 wochen oder länger warten.
    darüber werde ich mit meinem fmh nocheinmal reden, sobald mein verkäufer wieder aus seinem verdienten urlaub da ist.

Mazda Deutschland verlangt einen Nachweis eines Steuerberaters, dass man seine Haupteinnahmen aus selbstständiger Tätigkeit bezieht. Und seit wann man selbständig tätig ist.

das ist leider falsch

ich bin natürlich selbständig ständig tätig und verdiene damit meinen lebensunterhalt

abgegeben habe ich aber nur eine kopie meiner gewerbeanmeldung von 1993
    nigs nachweis vom steuerberater (hätte ich auch garnicht)

ich habe die gleiche kombi bereits ende juni bestellt.
    vielleicht bist du so freundlich u hakst da nocheinmal bei deinem fmh nach?
    geeüchte sind immee doof

ich habe gestern in der nachbarkneipe vom kommenden mx5 sondermodell „signature“ gelesen

kann es sein, dass der händler fehlinformiert ist?
    kann ich mir nicht vorstellen

nur sportsline?
    oder nur sportsline mit i-activesense paket?

kann er das mit einer offiziellen info aus lev belegen?

oder einfach nur in den raum geworfen ohne gesicherte erkenntnisse?

Was sollte denn deiner Meinung nach daran nicht gesetzeskonform sein?
    Produkt kaufen -> Produkt benutzen -> Produkt wegwerfen

So ist das in unserer Gesellschaft, oder lässt du deine leere Chipstüte im Supermarkt wieder auffüllen?

Ob das Gut ist, ist eine ganz andere Frage!

so einfach ist es ja nun auch wieder nicht

es gab mal eine zeit, da war der verbraucher bei bestimmten fahrzeugen - zb fiat stilo, vw golf - nicht in der lage die glühlampen in den hauptscheinwerfern inkl. blinker selbst zu tauschen , musste dafür in die werkstatt, kostete zb beim stilo 100€, da so einiges abgebaut werden musste ehe man den scheinwerfer ausbauen konnte / musste...

da gab es dann beschwerden bei der eu
    seither ist festgelegt, dass ein tausch der glühlampen leicht möglich sein muss...

und wo soll die technische begründung sein, dass es bei den blinkern so sein muss, wenn es il motorsport doch vormacht, dass es auch mit einer zu wechselnden glühlampe funzt..