Vor fast genau einem Jahr stand ich vor den selben Fragen wie du jetzt, lieber @CronyU4.
Mittlerweile hat mein "Kleiner" schon seine erste Inspektion hinter sich und gibt mir noch genau so viele wunderbare Gefühle wie am ersten Tag.
Er ist mein Daily Driver, den ersten Winter hat er unfallfrei überstanden und er steht ebenfalls immer nur draußen.
Ein paar Gedanken solltest du dir machen.
1. zwecks Hohlraumversiegelung, wobei es auch sein kann, dass er schon eine hat. Da solltest du einfach mal deinen Händler drauf ansprechen, meiner zB ist immer noch ausreichend schön geflutet, habe ich bei der 1. Inspektion schön mit eigenen Augen sehen können, als er nach oben gefahren wurde.
2. Richtig gute Winterreifen solltest du dir besorgen und bei Nässe und Schnee deinen Gasfuß unter Kontrolle haben, wenn du keine bösen Überraschungen erleben willst.
3. Eine gute Imprägnierung fürs Dach habe ich hier gefunden: *Klick*. Damit "behandle" ich meinen Kleinen alle 3-4 Monate, je nach (Un)wetter und fahre damit echt gut.
4. Zur Lackpflege kann ich zB das "Hard Candy" von Dodo Juice empfehlen, oder das "Red Mist" und "Future Armour" zum Aufsprühen. Die machen nen echt tollen Glanz.
5. Einfach Dach runter und fahren, fahren, fahren,.. und nicht mehr aufhören zu Lächeln.
PS: Am Anfang dachte ich auch, ich müsste da ne Halbgarage drüber ziehen oder so, mittlerweile mach ich das gar nicht mehr und es hat sich auch nichts verändert. Behandle ihn einfach gut und du wirst wahrscheinlich lange deine Freude damit haben.