Ich sage jetzt bestimt nicht "Dann machst du etwas falsch!", denn wenn es für dein Nutzungsprofil so ist, dann ist es auch gut so. Aber den Unterschied im Drehmoment zwischen G 131 und G 160 spürt man wirklich leicht, auch ohne Enthusiast zu sein.
Trotzdem gefällt manchem der Charakter des kleinen Motors ja sogar besser. Mal sehen, wie das mit der neuen 184-PS-Maschine im Vergleich aussehen wird.
Hm, für mich wird das wohl nicht so gewaltig sein, weil ich von einem ganz anderen Typ Auto komme (uralt, wenig PS)
Und ich bin eben auch kein Profi, sondern ein ganz normaler Alltagscruiser der sein Auto nicht schnell um jede Kurve jagen will. (Vielleicht kommt das aber ja auch noch, nach der Eingewöhnungszeit )
Von daher macht es für mich eben kaum einen Unterschied, ob ich jetzt früher oder später schalten muss und ob das Auto jetzt 29Ps mehr hat.
Aber du hast Recht, im Grunde genommen hat mir für mein persönliches Fahrverhalten der kleinere Motor mehr zugesagt. Aber ich bin auch ein genügsamer Mensch und freue mich einfach, überhaupt einen MX-5 mein Eigen nennen zu können.