Beiträge von Jpxyz

    Ich sage jetzt bestimt nicht "Dann machst du etwas falsch!", denn wenn es für dein Nutzungsprofil so ist, dann ist es auch gut so. Aber den Unterschied im Drehmoment zwischen G 131 und G 160 spürt man wirklich leicht, auch ohne Enthusiast zu sein.
    Trotzdem gefällt manchem der Charakter des kleinen Motors ja sogar besser. Mal sehen, wie das mit der neuen 184-PS-Maschine im Vergleich aussehen wird.

    Hm, für mich wird das wohl nicht so gewaltig sein, weil ich von einem ganz anderen Typ Auto komme (uralt, wenig PS)
    Und ich bin eben auch kein Profi, sondern ein ganz normaler Alltagscruiser der sein Auto nicht schnell um jede Kurve jagen will. (Vielleicht kommt das aber ja auch noch, nach der Eingewöhnungszeit :D )
    Von daher macht es für mich eben kaum einen Unterschied, ob ich jetzt früher oder später schalten muss und ob das Auto jetzt 29Ps mehr hat.
    Aber du hast Recht, im Grunde genommen hat mir für mein persönliches Fahrverhalten der kleinere Motor mehr zugesagt. Aber ich bin auch ein genügsamer Mensch und freue mich einfach, überhaupt einen MX-5 mein Eigen nennen zu können. :D:D

    Ich hatte mittlerweile das Glück einen EL und einen SL probefahren zu dürfen, da es mir aufgrund des Forums keine Ruhe gelassen hat und ich unbedingt auch mal einen anderen gefahren sein wollte.


    Und ich muss sagen, die Unterschiede zwischen EL und SL sind so verschwindend gering, zumindest für mich und ohne das Sportpaket, dass sich für mich persönlich der Aufpreis nicht lohnen würde. Von der Grundausstattung her.
    Aber für mich macht es auch kaum einen Unterschied den 131Ps und den 160Ps Motor zu bewegen, die machen beide Höllenspaß und im Alltag wird man denke ich auch keine riesigen Unterschiede merken. Als Ottonormalverbraucher natürlich.
    Dabei kann ich mir natürlich auch vorstellen, dass es Enthusiasten gibt, denen sowas gleich auffällt.