Beiträge von Jpxyz

Meistens hat man ja schon so eine leichte Tendenz, auch wenn man andere Leute um Rat fragt.
    Aber ich finde, dass wenn man dann kauft, was andere denken, man nicht wirklich glücklich wird und sich bei der Entscheidung vielleicht ein wenig Zeit geben sollte.
    Außerdem sind ein paar Punkte zu beachten, die man sich eventuell fragen kann:
    Reizt mich die Mehrausstattung des Sakura gegenüber der Exclusive Line? Oder reicht mir die EL vollkommen?
    Will ich das "purere" Fahrerlebnis? (Dann reicht natürlich die "kleinere" Ausstattung)
    Brauche ich die 160Ps? Brauche ich ein Sperrdiff? Reize ich das überhaupt im Alltag aus?
    Will ich das Auto eventuell irgendwann wieder verkaufen und (natürlich ;)) gegen einen neuen Mx5 tauschen? Dann würde ich das wertstabilere Sondermodell nehmen.
    Und natürlich auch: mit welcher Farbe kann ich besser leben?

Auch eine falsche Farbe kann mich jeden Tag ärgern, wenn ich das Auto sehe, für das ich so viel Geld in die Hand genommen habe.
    Sollte also gut überlegt sein.

Wenn ich das alles hier so lese, bin ich mal gespannt, wie viele Leute sich dann über das Fahrverhalten des 184er beschweren. Ich weiß ja nicht, aber der MX5 ist in meinen Augen auch kein Raserauto.
    Meiner Meinung nach ist er dafür gemacht um kurvige Landstraßen mit Spaß zu befahren, man fühlt sich schneller als man eigentlich ist und kann Spaß haben, ohne direkt mit 220 rumzubrettern. Klar, dass ein Auto, welches auch noch so viel Spiel in der Einstellung hat und so leicht ist, so einen kurzen Radstand hat und Hinterrad getrieben ist, irgendwann mal nervös wird. Wer der nächste Vettel werden will, sollte dann doch auf andere Autos zurückgreifen, da ist der MX5 in meinen Augen das falsche Gefährt für.
    Aber das mit der Fahrwerkseinstellung von @Taxidriver steht bei mir auch ganz oben auf der to-do Liste, auch wenn ich nach den paar Probefahrten die es mittlerweile wurden ( :D ) eigentlich recht zufrieden bin.

also ich mag ja sonst seine Videos aber diesmal ist es echt nur sinnlos Gelaber und kein Wort wie sein Getriebe den Abflug gemacht hat :cursing::thumbdown:

Hab ich auch nicht ganz verstanden ?(
    Irgendein Zahnrad soll wohl "explodiert" oder zersplittert sein, vom 3. Gang.
    Frage mich wie er das geschafft hat.

Der Preis ist natürlich heiß, aber ob das Teil bei Hagel wirklich was nutzt :huh: Schaut nicht unbedingt so aus.

Für den Fall, dass es bei uns tatsächlich mal hageln sollte, hab ich mir das hier..... https://www.ebay.de/itm/Hagels…06a3b8:g:pm8AAOSwEzJbC7V7 besorgt.

Ja, du hast Recht. Bei größeren Hagelkörnern habe ich auch so meine Bedenken bei dem Teil, die Kleinen hats aber abgehalten. Deine sieht ja richtig dick aus :thumbsup: wie ist's da mit der Wärmeentwicklung?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mir *das hier* zugelegt und es auf meinen Sakura packen lassen, der noch beim Händler steht. Wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der einen BMW (auch mit Lederausstattung) besitzt. Da es hier gehagelt hat ohne Ende und dann ebenfalls wieder sehr heiß wurde, kann ich sagen, dass diese Abdeckung den Hageltest (Gott sei Dank) überstanden hat und auch die Sitze nicht zu heiß geworden sind, allerdings hat meiner ja das helle Leder, weiß nicht, wie es sich mit schwarzem/dunklen Leder verhält. Allerdings wurden die Sitze ohne die Abdeckung schon richtig schön heiß, wenn die Sonne reingeknallt hat, wenn ich nach dem Kleinen geschaut habe...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Cabrio ist nicht gleich Roadster ;) . Das Roadsterdach ist wesentlich "einfacher" aufgebaut.
    Das Wasser was man auf den Bildern sieht, sind keine Liter Mengen sondern Milliliter in geringen Mengen. Sonst wäre auch der Sitz und Teppich nass.

An den "Schnittstellen" oder "Trennungen" kann immer etwas Feuchtigkeit eindringen da die Dichtung halt nicht durchgängig sind. Das "Problemchen" wenn es überhaupt ein ist ;) , haben selbst hochpreisigere Cabrios mit "besseren" Dach.

Uff... Ich weiß, dass Cabrio nicht gleich Roadster ist etc. ;);) Aber der ND ist ein sehr modernes Fahrzeug und kann auch als ganzjähriges Fahrzeug genutzt werden und hier im Forum ist eben von dieser "Cabriowäsche" die Rede und genau diese hat mir auch mein Händler empfohlen.
    Ich gehe nur einfach davon aus, da dieses Problem, wie der Threadersteller beschreibt, anscheinend nicht so oft vorkommt, dass es sich eventuell um (sowas wie) einen Einzelfall handeln könnte und das Dach eigentlich zb die Waschstraße und starken Regen abkönnen sollte, da sonst ja niemand dieses Fahrzeug ganzjährig fahren könnte.
    Kann schon sein, dass da keine Wasserladungen durchgekommen sind und dieses "Problem" auch bei anderen Fahrzeugen besteht, usw usf. Aber mir ist sowas nicht bekannt, weder aus meinem Bekanntenkreis, noch aus irgendwelchen Foren (und da vielleicht Einzelfälle)

Reichlich naiv. ;)
    In der Waschstraße wird auch mit Hochdruckreinigern gearbeitet. Bei einem Druck von 20-200 Bar wird jede Gummidichtung in gewisser Weise nachgeben.
    Nicht umsonst wird an SB Waschboxen darauf hingewiesen einen ausreichenden Abstand an Reifen zu halten um Beschådigungen zu vermeiden und ein Reifen ist widerstandsfähigen als eine weiche Gummidichtung.

Letztlich ist es ein Roadster ;)

ROADSTER

Dass man nicht unbedingt auf Tuchfühlung mit den Teilen gehen sollte, ist mir schon bewusst und sollte auch jedem bewusst sein.
    Das was ich geschrieben habe, bezog sich eher auf den "normalen" Gebrauch und in die Waschstraße sollte man das Auto ja wohl ohne Probleme fahren dürfen. Da gibt's ja auch heutzutage extra Cabriowäschen.
    Und auch bei starkem Regen finde ich, sollten die Dächer doch heutzutage so konzipiert sein, dass sie das ohne Probleme aushalten, sonst könnte ja niemand seinen Mixxer ganzjährig fahren.

Sollte das Dach vom MX-5 nicht alles abkönnen? Außer vielleicht den 4.Punkt, wenn man die Fenster nicht richtig geschlossen hat?