Die Meinungen gehen halt weit auseinander.
Für mich persönlich ist auch das Bose Soundsystem nicht schlecht, klar gibts immer was besseres, aber das ist vollkommen ausreichend. Und andere bauen sich den Kofferraum für Sound um.
Für wieder andere ist entscheidend, wie viel PS ein Wagen hat und da wird auch in einem 1000kg Auto 200PS gebraucht.
Für den einen kommt dann nur ein weißes Auto in Frage, für den anderen ein schwarzes.
Aber im Endeffekt musst DU mit dem Auto zufrieden sein.
Hör auf dein Herz, deinen Geldbeutel etc und wenn du so am Schwanken bist und umschwingst wie ein Fähnchen im Wind, solltest du nochmal ganz tief in dich gehen und dich fragen, wo deine Prioritäten liegen.
Mit dem 131er kann man genügend Spaß haben, gut, manchen ist es dann wichtig mit 250 über die Autobahn blasen zu können, in einem Auto das eigentlich für schöne Kurven gedacht ist. Aber jo, Prioritäten liegen eben immer woanders, manche legen ihr Auto ja auch so tief, dass es Probleme hat den Bordstein hochzukommen jedem wies gefällt.. am Ende des Tages muss man eben zufrieden sein, mit dem was man hat.
Beiträge von Jpxyz
-
-
Wie bekommt man die Jeansfarbe wieder aus den Sitzwangen? Lederpflegetücher?Also ich habe bisher keine Probleme mit Abfärbungen. Habe mir diese Tüchlein besorgt, mit denen hab ich einmal alles behandelt, was aus Leder ist. Werde ich jetzt wohl einmal im Monat machen. Langfristig wird sich dann zeigen, ob es was bringt, oder überhaupt irgendwas abfärbt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also der 131er ist auf jeden Fall ausreichend motorisiert. Ich würde fast schon soweit gehen zu sagen, dass der 184er für den Ottonormal-Fahrer zu viel ist. Klar, jeder schreit erstmal nach mehr PS, aber der MX-5 ist der Landstraßen-Jäger schlechthin und kein Rennauto. Hatte ich auch in einem anderen Thread gelesen, wo es um den Unfall auf dem Nürburgring ging. Man muss sich echt fragen, braucht man so viel PS in so einem Auto wie dem Mixxer?
-
Ich habe mir das hier zugelegt. Relativ unauffällig wie ich finde und macht nen guten Job. 1C22E5C5-115C-496B-913B-5011864BA1DC.jpeg
23AA517B-F34A-442B-83A4-0848A08A5F10.jpeg* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Neben einem Nissan Micra...
-
Das Matrixgrau, welches in hellerem Sonmnenschein heller erscheint, und bei dunklerem Licht dann auch in sich selbst dunkler ist m.E. kein einfacher Grauton.
Es wirkt so nicht als "Unfarbe" bzw. nicht vorhandensein von Farbe, sondern eher "lebendiger" als andere Grautöne.
In Kombimation mit einer schwarzen Innenausstattung wäre es jetzt auch nicht mein Fall (wie Du schreibst: zu wenig Farbe) aber mit dem sattelbraunen Leder finde ich es recht gut harmonierend."Echt" farbige Lackierungen, so wie in den 70ern, gibt es halt leider ab Werk gar nicht mehr.
Grüße,
JürgenSuper beschrieben. Ich finde auch, dass es teilweise sehr nah an schwarz rankommt und auch irgendwie einen "liquid metal"-look hat.
Und gerade den Sakura (oder auch die Nappa Ausstattung) finde ich in Matrixgrau sehr harmonisch. Harmonischer noch als in schwarz oder weiß.
Aber das ist Geschmacksache... Sollte man auch alles mal in Echt gesehen haben. -
Nur ich will schwarz , sie weiß...
Kompromiss: Matrixgrau
-
D4898BF0-DC7F-452C-8F66-7CFC98B73815.jpeg
Kommt mir gar nicht so extrem vor... -
@Jpxyz
Ggf. hilft das auch weiter:
Laufbild Bremsscheiben hinten(im oben von einigen beschrieben Maß hab ich es bspw. auch und mach mich deshalb nicht kirre/ eine Rekla würde das selbe Ergebnis mit sich bringen)
Jpxz dankt
-
Bei meinem (G131) kommt mir das mit den rostigen Bremsscheiben auch extrem vor. Gestern gewaschen und gewachst, heute sehe ich, dass die Bremsscheiben wieder rostig sind.
Ist das normal so und bei anderen Autos auch? Und ich achte da einfach zu sehr drauf? Oder muss man da mal tätig werden?