Beiträge von Jpxyz

    Sehr schöner und lebendiger Bericht! :)


    Ich bin 1,85 und denke auch, dass das schon sehr nah am Limit ist beim ND. Jetzt sind aber nicht bei jedem die Proportionen gleich, der eine hat längere Beine, der andere nen längeren Hals und wieder ein anderer einen sehr langen Oberkörper.
    Deine Proportionen kenne ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass jemand der noch größer ist als ich, Probleme haben könnte. Von daher ist ein Kauf, vor allem als Alltagsauto, gut zu überdenken.


    Was die Lautstärke angeht.. ich habe auch schon überlegt mir ein höheres Windschott zuzulegen... finde es aber erträglich und der ND ist für mich eh kein Rennwagen mit dem ich Rekorde brechen will, so reichen mir die 120 auf der AB und die Geräusche sind dann auch noch erträglich..


    Ich wünsche dir die nötige Kraft für diese Entscheidung :D

    @Mike Schöne (richtige) Entscheidung sich einen Mx-5 zu holen. :D
    Allerdings würde ich auch raten, erstmal beide Motoren Probe zu fahren und dann zu entscheiden. Von vornherein den kleinen Motor auszuschließen, finde ich falsch.


    Ich bin auch noch nicht sooo alt (:D) und habe auch viel Respekt vor dem Auto, auch schon beim kleinen Motor. Mit Vorsicht antasten ist sehr wichtig und da muss auch ein wenig Vernunft mitspielen, weil man das geliebte Autochen ja nicht direkt wieder zu Schrott fahren will.


    Vielleicht lässt du dir ja einfach noch ein bisschen Zeit bei deiner Entscheidung und fährst wie gesagt alles erstmal Probe. Dann kannst du entscheiden.


    Viel Spaß bei der Probefahrt.. kannst es sicher auch kaum erwarten, endlich den Mixxer zu fahren :D

    Dahinbummel kann man mit dem 1,5er genauso und wenn du richtig vorwärts kommen willst musste mit dem 2,0er auch zurück schalten.Wenn du n Auto willst das im sechsten richtig anschiebt, dann musst du in der 400+ NM-Klasse suchen gehen.
    Den 1,5er fährst du in der Stadt ab 50 im sechsten, der läuft untenrum sauber und ruckfrei, die 150NM reichen locker um den auch niedertourig zu bewegen, weil die Abstimmung sauber ist in dem Motor.
    Gestern hab ich den über die Landstraße von Freudenstadt nach Hockenheim gebummelt und hatte am Ende 5,2 liter auf der Uhr, das schaffst du nicht wenn du ständig am runter schalten bist.


    Die hellen Sitze vom Sakura werden eben nicht heiß, die Angst hatte ich anfangs auch, hat sich aber nicht bestätigt.

    Das kann ich alles so unterschreiben. War vorhin eine schöne kleine Tour auf ner Landstraße am fahren und hatte so um die 5,0 - 5,5l auf der Uhr. Der rollt schön vor sich hin und beschleunigt aber auch gut aus dem Stand und kommt auch steile Berge etc hoch.
    Die hellen Sitze werden auch wirklich nicht heiß.

    Und wenn ich die Bewertung so lese funktioniert das ja weniger gut... :D


    Naja, ich bin der Meinung dieses "Gadget" gehört in die Rubrik: Kann man haben, muss man aber nicht...

    Schalten macht im Mixxer richtig Spaß. Auch der Typ von ausfahrt.tv meinte, dass er eigentlich keine Schalter mag, aber im MX5 liebt er die Schaltung.


    Ich kanns nur bestätigen.. ist jedes Mal eine Freude, bei diesen kurzen und knackigen Schaltwegen. :D
    Aber ich kanns auch verstehen, wenn das Traumauto ein "Automat" sein soll, viel Spaß mit deinem Auto @Rossi :)

    Das ist mal ein guter Tipp. :D
    Aber dann auch nicht mehr weiter drüber grübeln und sich nicht fragen "was wäre wenn.." :D


    Puh... Gott sei Dank war bei mir die Entscheidung direkt gefallen, als mich meiner aufm Hof direkt böse angestarrt hat. :D

    An der Autobahn ist nichts verboten ;) und auch mit dem kleinen Motor kann man schnell auf der Autobahn fahren, die eine Sekunde (und beim 184er dann vielleicht 2 Sekunden), die der Kleine langsamer auf 100 beschleunigt macht’s jetzt auch nicht aus.


    Ich würde es jetzt wirklich abhängig von persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen machen und da können wir ihm wohl auch alle nicht helfen, außer ihn ein bisschen zu verwirren.