Beiträge von Jpxyz

Da sich innen ja nichts geändert hat sollte die doch auch an das 2019er Modell passen, oder?

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur (richtigen) Entscheidung einen Mixxer zu kaufen. ;)
    Das 2019er Modell ist eher ein 2018/2 Modell und ja, es verändert sich nichts und alles was bisher gepasst hat, wird auch in diesem Modell passen.

Also erstens, das mit dem 160er und 131er, da bin ich ganz bei dir. Der 131er reicht vollkommen aus und ich hatte in etwa das selbe Gefühl wie du. Vielleicht können richtige Profis, Rennfahrer, whatever da nen Unterschied feststellen, aber ich persönlich nicht wirklich. Auch nach mehreren Probefahrten mit beiden, da mich das Forum vor meinem Kauf etwas verunsichert hat und ich nochmal beide ausgiebig getestet haben wollte. Aber ich sag mal so: Für einen Ottonormalverbraucher reicht der "kleine" Motor, der immerhin schon 131Ps bei diesem geringen Gewicht hat, vollkommen aus.

Das mit dem Fahrwerk kann ich jetzt eher weniger nachvollziehen, bei mir gab es, sowohl bei den Probefahrtfahrzeugen, als auch bei meinem eigenen Mixxer, keine Probleme. Die Mixxer die ich gefahren bin, hafteten alle samt gut auf der Straße, auch bei hohen Geschwindigkeiten kein nervöses Lenkrad oder ähnliche von dir beschriebene Probleme. Im Gegenteil, ich finde, dass das Lenkrad überhaupt nicht nervös ist. Mir ist eher der zittrige Rückspiegel bei etwas mehr Dampf aufgefallen. :D

Vielleicht kannst du bei einem anderen Händler nochmal eine Probefahrt machen.

Erst gestern hab ich meinen Kleinen in der SB Waschbox gewaschen und in der Box neben mir war schon ein Herr mit einem SUV zu Gange. Ich habe mein Auto eingeschäumt und klargespült, bin dann schon zum Innenraumaussaugen übergegangen und der Herr mit dem SUV hat immer noch mit der Bürste über sein Auto geschrubbt. Als ich den Waschpark mit einem trockenen Auto verlassen habe, war er immer noch am Schrubben. Also ich denke es ist nicht immer zeitintensiver.. Gerade bei so einem kleinen Auto wie dem Mixxer. Aber ich habe ihn auch nur shampooniert, abgespült und ausgesaugt. Wachsen mache ich dann zu Hause, genauso wie die Nacharbeiten mit dem Detailer...

Ob der Waschpark jetzt der geeignete Platz ist für eine komplette Wachsbehandlung, sei mal dahin gestellt.

Aber ganz unrecht hast du nicht, so viel Fläche biétet einem der Kleine nicht, bis auf die geile Motorhaube :D

Fällt bei mir wegen Faulheit eh aus, ich lass meine Autos 1 mal in Jahr (je nach Beanspruchung und Zustand höchstens 2x/p.a.) polieren und versiegeln,
    insofern macht es wenig Sinn den jeden Monat zu wachsen.

Jo, in der Box mache ich auch nur das Nötigste.. und das ist abdüsen. Ich hab das Glück, dass die nächste SB Waschanlage nur 5min entfernt ist. Gewachst etc wird dann aufm Parkplatz.
    In der SB Box selbst brauche ich nur um die 3 Minuten... wenn ich ihn nicht noch aussaugen muss, dann sind es 4 :D

Man muss auch mal was positives sagen: unser Kleiner ist so klein, wir sind mit dem vollen Programm (+ wachsen) bestimmt ne halbe Stunde schneller fertig, als jemand der ne riesen Limo bearbeiten muss und noch nicht mal mit dem Wachsen angefangen hat. :D

So, mein Onkel (und gleichzeitig auch Händler :D) hat mir gesagt, dass es in ganz Deutschland 1500 Sakuras gibt. Also waren einige hier doch ganz gut dabei mit ihrer Schätzung..

Ich hab mir da nen ziemlichen Mix an Produkten zusammen gestellt..

Soft99 Mirror Shine Wax
    Dodo Juice Red Mist Detailer (riecht fantastisch)
    Den Felgenreiniger von Aldi
    Rain X Scheibenversiegelung und Reiniger
    Chemical Guys Fabric Guard Imprägnierung
    Pflegetücher fürs Leder von Sonax
    Und Kunstoffpflegetücher von Armor All (mit UV Schutz)
    Chemical Guys Reifen und Kunstoff Dressing (G6 Hypercoat)
    Meguiars Ultimate Wash&Wax

Und dann noch diverse Mikrofasertücher von ValetPro und Waffeltücher (Wassermagnet)
    Einen Detailingpinsel (auch von ValetPro)
    Und eine No-Name Felgenbürste mit Mikrofaserüberzug

So fahre ich, im wahrsten Sinne des Wortes, ganz gut. :D

Was ich mir eventuell noch holen will ist von Soft99 die Glaco Scheibenversiegelung und der DeIcer und die JetSeal Versiegelung von Chemical Guys.