So, jetzt verrate ich aber auch mal meinen Trick um Platz (und Gewicht) zu sparen: Ich habe eine kompakte (143cm) Frau geheiratet!
Wenn ich ihre Kleidung inkl. 3 Paar Schuhe etc. packe, braucht das gefühlt so wenig Platz wie ein Badetuch - und davon passen immerhin 4 in den Kofferraum.
Spaß! Also das mit den 4 Badetüchern. Meine Frau ist allerdings wirklich so kompakt und braucht entsprechend tatsächlich so wenig Platz.
Also: Frau an MX-5 anpassen und nicht umgekehrt
Alles anzeigen
Meine Freundin ist auch nur um die 1,50 und wenn man ihren Sitz nach vorne schiebt (natürlich nur so weit, dass es auch noch für sie bequem ist ) passt hinter den Sitz noch mindestens ein Rucksack. Kann man stapeln.
Hinter meinen Sitz passt leider nichts mehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass man da mit Kleiderbügeln noch ein paar Klamotten hinter hängen könnte oder wenn man nicht ganz so viel Wert auf gebügelte Wäsche legt.. Einfach hinten reinwerfen, stopfen, rollen,..
Klamotten rollen und dann in die Tasche stecken spart sowieso sehr viel Platz. In die Fächer hinter den Sitzen Kleinkram rein, auch die Küchenrolle kann ich mir (gequetscht) darin vorstellen, wenn sie nicht unbedingt noch rappelvoll ist.
Ansonsten muss man im Kofferraum halt ein bisschen Presspassung machen..