Beiträge von Jpxyz

    Würde sich vielleicht jemand dazu bereit erklären dieses „Singgeräusch“ aufzunehmen? Natürlich nur wenn möglich.
    Kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen ?(


    Nene, so einfach ziehst Du Dich nicht aus der Affäre. Die Meldung ist vom 13. Juni. Also ein ganz alter Hut ;-).
    Und zum ewig dauern - wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat. Da werden Beweise gesammelt, ermittelt und am Ende gibt es ein Urteil wie hier.
    Das finde ich persönlich besser, als irgendwelche halbgaren Schnellschüsse als Aktionismus.

    Oh, sorry. Hatte 13. JULI gelesen. Mein Fehler.


    Ich bin auch froh darüber, dass ermittelt wird usw. usf und wir in einem Rechtsstaat leben! Keine Frage.
    Nur ist der Lobbyismus ein Problem, welches man nicht wegdiskutieren kann. Zumindest meiner Meinung nach. Kann sein, dass du das anders siehst und das ist dein gutes Recht. ;)

    Ich glaube kaum dass sich Vater Staat ein paar leicht verdiente zusätzliche Kröten durch die Tasche gehen läßt. Wie auch immer die dann tituliert werden.

    Damit meinte ich ganz einfach die Summe die zusammenkäme. Nicht, dass man die KFZ Steuer absetzen würde.

    VW zahlt ganz aktuell gerade 1 Milliarde € an das Land Niedersachsen.


    Aber erst mal aufregen ;-). Und jetzt bitte weiter mit dem Stammtisch(-niveau).


    http://www.sueddeutsche.de/wir…rafe-zahlen-1.4015308!amp

    ah ich hatte eine Info von gestern nicht auf dem Schirm :rolleyes:
    Ich rege mich einfach nur über die Lobby auf und dass meistens alles über die arbeitende Bevölkerung ausgetragen wird. Und es, wenn überhaupt, ewig dauert bis große Konzerne zur Rechenschaft gezogen werden und manche sowieso sowas wie einen Freibrief zu haben scheinen.

    In aller erster Linie korrigiert sich die Ungerechtigkeit bei der Versteuerung, die bei der letzten Änderung entstanden ist (Einbeziehung der Schadstoffe). Fahrzeuge von Herstellern, die realitätsferne Werte im Normzyklus ermittelt haben lassen, bekommen jetzt hoffentlich die gleiche Kfz-Steuer wie andere, vergleichbare Fahrzeuge.


    Eigentlich sollten die Hersteller noch die entgangenen Steuern durch Betrug nachzahlen, das wäre nur gerecht.

    Wenn wir beim Thema Ungerechtigkeit sind... VW, BMW und AUDI habe ich hier auch noch nicht bluten sehen, müssten sie aber eigentlich, nachdem was sich diese Konzerne geleistet haben. Aber lieber geht man dann an die Steuerzahler, als an die Großen. Wenn man die Konzerne mal bestrafen würde, müsste wahrscheinlich in Deutschland ein paar Jahre lang keiner mehr Steuern bezahlen, bei den Summen die da zustande kommen könnten.

    Es werden sich immer wieder weitere Vorwände finden lassen, um die Staatskasse aufzubessern. Das Benzin wird besteuert und könnte locker die Hälfte pro Liter kosten, bald kommt vielleicht noch eine Maut, die KfZ Steuer wird erhöht,...
    Vielleicht muss man irgendwann für jedes Mal bezahlen, das man seine Autotür öffnet. :rolleyes:


    Möglicherweise wird aber ja auch nur der Plan verfolgt, Autofahren möglichst teuer zu machen, damit sich niemand mehr ein eigenes Auto leisten kann und jeder umweltfreundlich mit Bus und DB fährt. :D :evil::whistling:

    Da ist der "kleine" 1,5´er aber auch bekannt dafür...
    ...dass man ihn sehr sparsam, sportlich fahren kann ;)

    Joa, habe ich wohl schon öfter gelesen und gehört, aber man glaubts ja doch erst, wenn mans mit eigenen Augen gesehen hat. :D
    Und ich hatte erstmal keine Erwartungen, noch bin ich bewusst sparsam gefahren, dadurch bin ich jetzt erstmal positiv überrascht! Auch dass der Bordcomputer eigentlich exakt den selben Wert anzeigt.
    Hach.. Klasse Auto.. :love:<3:D

    Mein Bordcomputer zeigt 5,5l/100km an und der Spritmonitor auch (okay 5,49 :rolleyes: )
    Bin auch teilweise relativ zügig gefahren, wenn es der Verkehr erlaubt hat, 400km davon sicherlich auf der Autobahn, Rest Landstraße und Stadt...
    Bin echt überrascht wie sparsam er fährt.