Wäre mir ehrlich gesagt zu teuer und zu wenig Nutzen, zum Nachrüsten.
Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die während der Fahrt noch am Handy sind oder irgendwelche Handyfunktionen vermissen.
Diese Routenfunktionen wären sicherlich schön, komfortabel und für manche bestimmt auch nützlich, aber man kann auch im herkömmlichen MZD Navi (SD) Routenpunkte eingeben und dann die Präferenz (zb nur Landstraße über diese Routenpunkte) wählen. Ist vielleicht etwas umständlicher, aber macht fast das selbe.
Telefonieren kann ich auch so schon ganz gut übers MZD und SMS schreiben...?
wozu muss man das überhaupt im Auto... Oder WhatsApp nutzen...
Aber jeder wie er will... mir wäre mein Geld zu schade dafür.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ab und zu einen Dienstwagen eines Konkurrenzherstellers fahre, der über Apple Car Play verfügt und da ich ein iPhone besitze auch nur über die Funktionen dessen sprechen kann. Anfangs war es auch sicherlich "cool" sich in das Auto reinzusetzen und Apple Car Play auszuprobieren, aber über längere Zeit finde ich den Kosten/Nutzen Faktor, gerade wenn man es nachrüsten muss, mehr als miserabel. Zumindest für mich, weil ich es nach ein paar Tagen schon gar nicht mehr beachtet habe und auch in meinem eigenen Auto überhaupt nicht vermisst habe.