Irgendwie nerven ja diese Kindereien.
Auch wenn ich den Post von @Harkpabst direkt richtig eingeordnet habe, müssen das Andere nicht tun. Nur weil etwas für mich offensichtlich ist, muss es das für andere nicht sein und da muss man nicht direkt seinen Senf dazugeben.
Worum ging es hier gleich noch? Richtig, den Benzinverbrauch.
Den Begriff "artgerecht" finde ich übrigens genauso lächerlich im Bezug auf diesen, da hat @flattervieh Recht, man sollte niemandem vorschreiben, wie er sein Auto zu bewegen hat, oder sich über jemanden lächerlich machen, nur weil er einen niedrigen oder hohen Verbrauch hat.
Des Weiteren finde ich diese S****nzvergleiche kindisch "Ich hab nen höheren Verbrauch als du, ich fühl mich schon fast wie Schumi " seriously? Ich muss im öffentlichen Straßenverkehr nicht heizen wie verrückt, oder jeden mit meinem lautaufheulenden Motor (und am besten noch getunten Endrohren) belästigen, wenn ich durch die Gegend fahre.
Aber naja, wie auch schon hier gesagt wurde: So lange man niemanden gefährdet.. sich natürlich eingeschlossen... Und auf der Rennstrecke ist es eh was anderes.
Meiner liegt derzeit übrigens laut Bordcomputer bei 6l/100km.