Beiträge von mannmitauto

Dann werde ich erstmal deinstallieren und mir von MAZDA die neue Software aufspielen lassen.
    Upgedatet habe ich das AIO schon.

Vielleicht solltest Du auf AIO V2 das kleingedruckte lesen. Nicht jeder Tweak funktioniert mit jeder Version. Wenn Du an was speziellem interessiert bist ärgerst Du Dich nach einem voreiligen Update der FW hinterher vielleicht.

ja unbedingt. Es gibt ja auf der V2 ausführliche Infos dazu. Und wie ich schrieb:

Bei meiner Erstinstallation der Tweaks erfolgte automatich eine Kompatibilitätsprüfung mit der entsprechenden Meldung

Hattest du vorher schon über die AIO1.5 etwas gehackt? Muss man erst die unter dem alten AIO isntallierten Sachen deinistallieren, oder einfach mit der neuen Version drüber bügeln?
    Muss es FW 56.00.513 sein oder geht es auch noch mit der FW 56.00.512?

Nein ich hatte vorher lediglich das Navi Update und den Klon erstellt. Es wird empfohlen, so wie auch

Deinstallation mit dem alten AIO und dann Installation mit dem neuen AIO ist besser.

Heute erfolge für den http://mazdatweaks.com/ AOI 2 auf die V 2.2.0. Schau Dir das Programm an, dort wird Dir auch gesagt, ob es für Deine FW kompatibel ist. Bei meiner Erstinstallation der Tweaks erfolgte automatich eine Kompatibilitätsprüfung mit der entsprechenden Meldung.

AIO-Installer V 2.1.6 funktioniert ohne Probleme mit den von mir ausgesuchten Tweaks.
    FW 56.00.513EUN
    Ich bin selbst überrascht, dass es derart komfortabel ist. Vor der Installation erfolgt sogar eine Kompatibilitätsprüfung, insofern hatte ich keine Bedenken. Hab auch mal die bzw. ein Tweak wieder entfernt, alles easy. Mir persönlich ist die Größe der Icons über der Uhrzeitangabe rechts oben etwas zu klein. Aber besser klein, als wenn sie verdeckt sind.

Meine Tweaks: Speedcam patch,Date To Statusbar Mod,Bigger Album Art,Change Blank Album Art Frame,Pause on mute,No More Disclaimer,Background Image,

Der Videoplayer funktioniert nicht so wirklich gut. Deshalb wieder weg.

ich habe tatsächlich nirgendwo etwas von Preisen für die Verlängerung gesehen

hab ich auch nicht. Deshalb hatte ich vorsichtig zurückhaltend gefragt, um einen Entrüstungssturm zu vermeiden :) Also vorstellen kann ich mir, dass es auf keinen Fall so preiswert sein wird wie bei externen Navis. Wenn die aber tatsächlich den vollen Preis verlangen würden!? Ist das MZD nicht identisch bereits schon länger in anderen Mazda Modellen verbaut? Dort sollte es doch schon Verlängerungen gegeben haben.

.grau ist Scheiße....das ist doch keine Farbe, sondern einfach nur ne schlimme Mode....sowas gäbe es für mich niemals..

Stimmt, mein Vorgängerauto hatte dieses Mephistograu. Fand ich zum Schluß auch nicht mehr so prickelnd.
    Vor Jahren hatte ich mal ein weißes Auto. Als ich es nach fünf Jahren beim Neukauf dann in Zahlung gegeben habe, sagten mir die Händler-------"Weiß geht gar nicht, bekommen wir nicht verkauft" Heute ist Weiß (mal) wieder die Farbe der Wahl!!! Ich bin sicher, dass mein Rubin-Rot beim Verkauf in zwei oder drei Jahren wieder zu solchen Äußerungen führt.

Wenn meine 700€-Karte in ~2 Jahren Ihre Updatefähigkeit verliert, denke ich vielleicht 1-2 Jahre später nochmal über so eine Investition nach

Kostet die Verlängerung so viel wie eine "neue" Karte? Bei unserem Volvo kostet das "nur" :thumbdown: 250, Eus

Du willst damit sagen, das du nicht alles kopiert hast, oder?
    Natürlich muss man sich auch die geschützten Systemdateien anzeigen lassen, damit man diese auch kopieren kann. Klar, das es dann nicht geht, man muss schon alles kopieren und einfügen.

Ich bekomme mit der kopierten Karte keine Fehlermeldungen!

Ja womöglich ist das Kopieren von Dateien etwas das ich nicht beherrsche ._) Deshalb habe ich die Karte geklont.
    So wird es gewesen sein. :D Google einfach mal und du findest zu dem Thema Klonen und Kopieren massenhaft Erklärungen. Aber gerne nochmal, kann doch jeder machen wie er lustig ist. Ich glaube nicht, dass hier im Forum der Anspruch besteht zu missionieren. ;)

(copy&paste) ist doch im Prinzip dasselbe.

Nein ist nicht das selbe und nicht das gleiche. Lass bei einer Copy&paste Karte die Diagnose der Mazda Toolbox laufen und Du siehst eine Fehlermeldung. Was letztlich passiert durch diesen Fehler kann ich nicht sagen, da ich dann die SD Karte geklont habe. Es ist wohl so, dass beim klonen auch versteckte Systemdat überspielt werden, beim kopieren nicht. Ist ja auch nicht wirklich wichtig, Hauptsache die Toolbox erkennt die geklonte Karte ohne Fehler. Denn dann wird auch beim nächsten Karten Updates alles so sein wie es sollte.
    Übrigens das Deinstallieren aller tweaks vor einem Karten update und/oder MZD Update wird empfohlen. Dazu gibt es auch einen Thread im Mazda3revolution Forum. Wobei ich nicht wissen muss warum das so ist. Wenn das von dem empfohlen wird, der den Tweak geschrieben hat, mache ich es natürlich auch. Der wird schon wissen warum.

Da ich meine Navi-Stimme eh immer auf stumm habe, bekomme ich auch die Blitzer nicht mit. Werd es nach dem Update wohl draußen lassen und einfach bei Bedarf die Blitzer-App im Smartphone einschalten.

Du würdest mit dem Tweak auch bei Stummschaltung die Blitzer mitbekommen, weil neben dem Verkehrszeichen das die erlaubte Geschwindigkeit anzeigt, die Blitzer mit einem Blitzersymbol auf dem Display eingeblendet werden.
    Ich habe ebenfalls die Blitzer App und mit BT bekomme ich die Warnmeldungen auch über die Bordlautsprecher. Ich teste einfach momentan was ich praktischer finde. Beim Smartfone( App+Standort+Daten+BT) heizt sich das fone richtig auf. Ob das auf Dauer gut ist?