Beiträge von mannmitauto

    Übrigens haben die "Textdokument"e in deinem Screenshot alle die Dateiendung txt, die nur ausgeblendet ist.

    Danke, jetzt wo du es geschrieben hast, habe ich das Win Kästchen -Dateinamenerweiterungen- aktiviert und schon ist die .txt da. Ich war offentsichtlich zu fixiert auf den Rest, obwohl natürlich es als Textdokument bezeichnet wird . Prima das ist schon mal geklärt. Auf der SD kann ich aber keine Textdokumente mit oder ohne .txt und/oder spdb finden. Dort sind nach wie vor unter: content/Speedcam nur die vorinstallierten Speedcams sichtbar, z.B.
    Screen4.jpg


    obwohl der Speecam patch -Europa ohne Mobile- installiert ist, dort ist auch Germany enthalten. Tatsächlich werden die auch auf dem NaviDispl angezeigt

    Ich hatte im Versuch vorgestern dorthin auf die SD meine eigenen txt. Dateien kopiert. Das führte zum Endlos Aufhängen des Navis, eigentlich logisch, denn es befinden sich keine txt Dateien dort sondern je Land jeweils ein Zertifikat und eine spc.sgn.
    Auch die "normalen" POI haben jeweils nur die Erweiterung .poi.sgn

    as ist denn aus dem Herrn geworden, den du ja abholen wolltest. War der zwischenzeitlich auch vor Ort ?

    Der war unten, als er mein Auto mit den Polizisten sah, ist er wieder zurück zur Station. Ich hatte ja dann im weit entfernten Parkhaus geparkt bin zu Fuß zur Station. Dort habe ich ihn dann, er war natürlich absolut erschöpft, auf mein Drängen in einen Rollstuhl gesetzt und sind zum Parkhaus gefahren. Von dort habe ich die Station angerufen und denen gesagt sie können ihren Rollstuhl abholen ich würde noch fünf Minuten warten. Die konnten letztlich nichts dafür, tat mir auch leid, aber ich hatte die (Berliner) Schnautze gestrichen voll.

    geile Story ..... ich hätte anstelle ein foto zu machen noch n video gedreht eine schlimme Welt.......

    Ich hab ja versucht die Geschichte so kurz es ging zu beschreiben. Es war ja eigentlich noch viel schlimmer, die gerufenen blauen Helfer haben mich nach allen Regel ihrer "Kunst" gef...t !
    Das Kontrollieren ging immer so, dass ich ins Auto wieder einstieg und dann aufgefordert wurde das nächste zu zeigen. also nach den Papieren, die ich noch so rausreichen konnte, wurde ich aufgefordert die VIN zu zeigen. Ich vermutete sie im Motorraum, also aussteigen. Nichts und von hinten einer der blauen Helferlein hämisch, "ja Angeber Auto fahren und sich nicht auskennen", also zur Beifahrertür, dort war sie am Rahmen. Der Blaue hat sie nicht einmal verglichen, dann wieder ins Auto.


    Dann "Haben sie auch einen Verbandskasten?" Dann hab ich provoziert, weil ich schon mächtig angesäuert war: "ja habe ich", der dann "darf ich ihn mal sehen, ich "ja". Da es keine Aufforderung sondern nur eine Frage war, blieb ich sitzen. Er wartete ca. 2 Min und dann"ja wollen sie nicht mal aussteigen und ihn mir zeigen", ich "Natürlich Herr Obermeister , war Polizeiobermeister (mittlerer Dienst), sie müssen nur sagen was sie möchten. Nach dem Verbandskasten und Warndreieck ich wieder ins Auto. Kaum saß ich, "darf ich ihre Warnweste mal sehen?" Gleiches Spiel wie vorher. Ich hätte versucht zu filmen, aber da mein Motor noch lief wollte ich denen nichts in die Hand geben von wegen Handy und laufender Motor. Danach standen alle hinter dem Auto und ich hatte Glück diesen Pfleger oder vielleicht war es auch nur der Reinigungsmann in weißer Kleidung im Rückspiegel fotografieren zu können.


    Es war total erniedrigend, zumal es ganz offensichtlich war, dass es nur um das Auto ging. Den Namen dieses Pflegers oder was auch immer hätte ich gerne gewußt. Denn dann hätte ich, was nicht meine Art ist, da ich beruflich schon oft geng bei den Gerichten bin, ihn tatsächlich angezeigt. Ich hätte jetzt auch eine Anzeige wegen unbekannt bei der Staatsanwaltschaft einreichen können, das bringt aber absolut nichts. Die Staatsanwaltschaften, ohnehin überlastet, stellen bei solchen Bagatelldelikten nach einer Wartezeit die Ermittlungen ein, sofern sie sie überhaupt aufgenommen haben. Zum Abschluß wurde ich aufgefordert das Fahrzeug zu entfernen, dem bin ich dann natürlich nachgekommen. Man ermahnte mich immer die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten (hä was hatte das mit dem Halten zu tun, hab auch keine Punkte in Flsbrg) und wünschte mit einen schönen Tag. Ich habe laut und vernehmlich geantwortet, ja sie mich auch! (Ist eine Redewendung die umstritten ist, ob nun eine Beleidigung oder nicht) Aber das war mir jetzt schon übergekocht, in dem Moment egal. Er kam noch mal zurück und fragte" war das jetzt eine Beleidigung?" Ich "nein eine Erwiderung"!!

    Ich glaube, dass der ND mehr "provoziert" als mein vorheriges Auto. In den 1/5 Jahren hatte ich bisher drei Erlebnisse, die ich subjektiv empfunden auf mein Auto zurückführe. Ähnlich wie schon vorher hier geschildert, zwei absolut unnötige Überholmanöver (überholen in einer unübersichtlichen Kurve und dann in die nächste Straße abbiegen und 1 x rausziehen auf der Autobahn ohne jegliche Rücksicht) Ok, eben Idioten.


    Das schärfste war ein Erlebnis im bzw. vor dem Krankenhaus Neukölln (Berlin). Ich wollte jemanden (88 Jahre alt), der nach einem Herzinfarkt entlassen wurde abholen und habe im Auto mit laufenden Motor vor dem Eingang gewartet. Ich habe niemanden behindert, Platz zum Vorbeifahren selbst für Löschfahrzeuge war gegeben.
    Plötzlich schlägt jemand mit der Faust gegen meine Seitenscheibe und fordert mich auf sooooofort weiterzufahren, man dürfe hier nicht parken. Ich habe ihm gesagt, ich würde nicht parken, sondern halten und müsse jemanden abholen und würde deshalb hier natürlich stehen bleiben. Vor und hinter mir standen andere Fahrezeuge die ebenfalls warteten. Es war jemand vom Pflegepersonal, jedenfalls trug er weiße Kleidung. Dann wurde der cholerisch, schrie mit verzerrtem Gesicht, wenn ich nicht sofort mit meiner ----Angeberfeile-- wegfahren würde, würde er die Polizei rufen. Ich habe ihm nochmals erklärt, dass ich warten würde, um jemanden abzuholen, der in den nächsten Minuten kommen würde. Dieser, ich nenne ihn mal Vollhorst, rief tatsächlich die Polizei. Die müssen in der Nähe gewesen sein, denn nach ca. 2 Minuten waren die da. Mit einem !!!!!! ---- MTW Einsatzwagen--- und !!!!! sechs unserer blauen Helfer umringten mein Auto. Einer unterhielt sich mit Vollhorst und ich hörte wie er sich darüber mokierte, dass ich mit so einem Auto jemanden abholen wolle, der 88 Jahre sei und einen Herzinfarkt hatte. Er wußte wohl nicht, dass man durch das Stoffdach alles hören konnte.


    Die blauen Helfer machten das was sie gerne und gut können, Fahrzeugschein und Papiere kontrollieren, VIN Nr., Weste, Warndreieck usw usw. Dann verlangte der Vollhorst, ein -----Achtung jetzt kommts: Hausverbot----- gegen mich auszusprechen. (Krankenhaus---Hausverbot). Das tat der blaue Helfer und ich musste wegfahren. Ich hatte Vollhorst im Rückspiegel fotografiert. Zu Hause habe ich dann mich schriftlich an die Direktion der Vivantis Kliniken gewandt und diesen Vorfall geschildert. Auch mit der etwas provokanten Frage, wie den ein Hausverbot in einem Krankenhaus im eigenen Notfall von mir zu beachten sei. Ob ich noch beim Transport kurz hauchen soll, " nicht in das Neuköllner Krankenhaus, dort habe ich Hausverbot!?, fahrt mich ruhig weiter weg ich halte durch"


    Der Verwaltungsdirektor antwortete mir. Er schrieb, selbstverständlich sei das Hausverbot gegenstandslos, man würde alle Personen mit Respekt ---bla bla-- aber leider sei es ihm nicht möglich bei etlichen zig Bediensteten festzustellen, wer dies genau gewesen sei. Daraufhin machte ich ihm die freudige Mittelung, ich hätte ein Foto dieser Person als Anhang beigefügt. Eine Woche später eine weitere Antwort der Direktion, man habe die Person identifizieren können und habe ein Personalgespräch geführt, aber leider könne man aus Vertraulichkeitsgründen mir den Namen nicht nennen. Man würde sich für das Verhalten entschuldigen auch im Namen des namenlosen Verursachers . (Vollhorsts)

    Es läuft derzeit ein Beta-Test des AIO v2 hier. Da sind zukünftig auch die neuen Versionen zu finden.

    Hi, hast Du Erfahrungen mit diesem AOI 2?
    Um aktueller zu sein, habe ich (FW 56.00513 EU N) gestern mit MZE AIO TI 2.2.2
    den speedcam patch ---Use Your Own speedcam.txt file— versucht zu installieren. Funktionierte auch, patch erfolgreich installiert, nur startete das Navi nach dem reboot nicht mehr, es hing in der "Lade Navigation". Das Problem habe ich durch Installieren des patch -Speedcam Europe- behoben. Das Navi startet nun wieder.
    Da aber die Speedcam files vermutlich nicht die aktuellsten sind, würde ich gerne eigene speedcam files installieren. Tatsächlich aber weiß ich nicht wohin ich die files kopieren soll. Ich glaube nicht direkt in/auf die SD. Also vermutlich in die durch den AIO erzeugte
    Datei--copy to USB. Nur sind dort keine .txt files enthalten, jedenfalls sind sie nicht als solche bezeichnet. Screen.jpg




    Hat das jemand gemacht und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank

    Es funktionieren die Files für IGO 8 & Primio, die man auf den einschlägigen Seiten herunterladen könnte .....

    ok, schon mal danke für die Info, nur die einschlägigen Seiten/Foren die ich bisher gefunden habe, lassen sich endlos über dieses Thema (auch IGO& Primio) aus, nur tatsächliche DL links habe ich nicht gefunden. Bei einem gefundenen link kommt die Meldung, dass die Datei nicht existiert.

    Hallo, guten Tag @'all


    erst vor einigen Monaten tauchte das "Problem" erstmalig auf, das Fahrzeug besitze ich bereits seit Nov. 2015. Die komplette Kommunikationsstimme (Navi, Warnungen etc pp) setzte aus. Das Navi an sich funktionierte, auf dem Display war alles i.O. In dem Moment wo z.b. eine Sprachansage fällig gewesen wäre, setzte der linke Lautsprecher aus, so wie es auch bei einer funktionierenden Sprachführung gewesen wäre, nur man hörte--- nichts. Musik, in dem Fall vom USB, wurde vom rechten Lautsprecher wiedergegeben.


    Zündung aus, Zündung an, starten, dann hatte es sich beim 1. x wieder berappelt. Die nächsten 2 x war es nicht so leicht. Auch System/Werksrückstellung, Entfernen des USB, Entkoppeln Smartphone Bluetooth brachte die Sprachführung nicht zurück! Letztlich habe ich die zwei Sicherungen für den Innenraum entfernt und wieder eingesteckt. Dann funktionierte es wieder. Der Mazda Schrauber(Meister) meines Vertrauens updatete die Fahzeug Software, sprach mit Mazda Leverkusen, dort war deratiges nicht bekannt.

    Nach noch einem weiteren Update der FW auf 56.00513 EU N trat der Fehler nicht mehr auf.

    Wenn ich richtig informiert bin (muss nicht sein), sind die Blitzer bereits integriert und nur nicht freigeschaltet.
    Die beiden genannten files sollen die freischaltung (key) erzeugen.

    Soweit ich es verstanden habe sind die Speedcam´s für Deutschland nicht nur nicht vorhanden, es besteht zusätzlich eine "Sperre". Ein einfaches Einfügen wird da nichts bringen. Auf der SD --content/Speedcam-- sind die Länder aufgeführt, die eine Zertifizierung haben, d.h. freigeschaltet sind. Unter dem AIO V2 Tweak "Speedcam patch" besteht auch die Möglicheit eigene Speedcam.txt files einzufügen und nicht die dort zur Verfügung gestellten zu gebrauchen. Es würde mich auch interessieren, schon allein wegen der Aktualität, wo ich Speedcam.txt files finden kann.