Ich hatte für meinen MG und auch für die Barcetta ein Hardtop. Ich habe es nicht wirklich gebraucht, aber jeden Herbst aufs Auto und im Frühjahr wieder runter. Dazu nehmen die Dinger in der Garage Platz weg. Seit meinem NC habe ich erst gemerkt, dass man auch im Winter offen fahren kann. Deshalb für mich kein Hardtop, never ever again.
Beiträge von mannmitauto
-
-
Auf das Auto sind mindestens 6 Spots gerichtet. Diese sind in der Farbtemperatur noch etwas kälter. Dadurch kommt der schöne Orange-Rot-Effekt zustande.
Von hinten strahlen dann nochmal rote drauf...Unter normalen Bedingungen kann man den Effekt bei stahlblauem Himmel und hochstehender Sonne sehr gut sehen.
Die Farbe ist schon die gleiche - nur die Bedingungen sind nicht immer gegeben. Auch sollte man in eine gute Politur und ein gutes Wachs investieren.
Nein, ich schrieb ja, ich war vor Ort. Und da meine Sehkraft nicht getrübt ist und ich auch keine Farbschwäche habe, bin ich sicher, dass das Rot ein anderes war. Es glich mehr einem Ferrari-Rot. Die restlichen ausgestellten Mazda Fahrzeuge hatten die gleiche Farbe und man konnte auch nah rantreten. Bei dem MX5 war weitläufig abgesperrt und er stand auf einer Drehscheibe.
-
vielleicht hab ich es überlesen, aber sicher, dass ihr die Dame nicht nur stumm (nahezu stumm) gestellt habt?
Nein, vorher plapperte sie noch fröhlich vor sich hin.
-
Ich habe den ND im Oktober 2014 auf dem AutoSalon in Paris gesehen. Alle Mazda Fahrzeuge waren in einem Rot ausgestellt, dass es tatsächlich aber nicht gibt. Gefiel mir eigentlich besser als jetzt "mein" Rubinrot Met.mx5-nd-forum.de/attachment/9687/DSCN1557.2.JPG
-
Auf die Spracheingabe verzichte ich mittlerweile ganz, geht zu 95% in die Hose.
Hi, es ging ja auch weniger um die Eingabe, also das Sprechen, sondern um die Sprachausgabe.
Die Spracheingabe ist in der Tat etwas gewönungsbedürftig. In unserem neuen XC90 deutlich ausgereifter und tatsächlich benutzbar.
Gruß Sven -
Hallo, guten Tag @'all
erst vor einigen Monaten tauchte das "Problem" erstmalig auf, das Fahrzeug besitze ich bereits seit Nov. 2015. Die komplette Kommunikationsstimme (Navi, Warnungen etc pp) setzte aus. Das Navi an sich funktionierte, auf dem Display war alles i.O. In dem Moment wo z.b. eine Sprachansage fällig gewesen wäre, setzte der linke Lautsprecher aus, so wie es auch bei einer funktionierenden Sprachführung gewesen wäre, nur man hörte--- nichts. Musik, in dem Fall vom USB, wurde vom rechten Lautsprecher wiedergegeben.
Zündung aus, Zündung an, starten, dann hatte es sich beim 1. x wieder berappelt. Die nächsten 2 x war es nicht so leicht. Auch System/Werksrückstellung, Entfernen des USB, Entkoppeln Smartphone Bluetooth brachte die Sprachführung nicht zurück! Letztlich habe ich die zwei Sicherungen für den Innenraum entfernt und wieder eingesteckt. Dann funktionierte es wieder. Der Mazda Schrauber(Meister) meines Vertrauens updatete die Fahzeug Software, sprach mit Mazda Leverkusen, dort war deratiges nicht bekannt. Da das System ja in allen Mazda Fahrzeugen gleich ist, müsste es ja schon mal vorgekommen sein. War aber nicht.
Ist bei Fahrezugen hier im Forum schon derartiges vorgekommen?
Sven