Beiträge von mannmitauto

    Na ja, die Engländer ja nicht gerade berühmt für ihre Autobaukunst, konnten das bei meinem MG deutlich besser. Die Sitze blieben optisch in Form. Natürlich hatte der MG verschobene Spaltmaße, Wasser stand im Fußraum (nein ich bin nicht im Regen offen gefahren) die Lackierung war nicht so exakt und sonstige kleine englische Gemeinheiten. Aber--die Sitze :thumbup: Ebenso wie bei der Barcetta und beim NC.

    Wenn mich nicht alles täuscht reichen die Tasten A und C

    Ich hatte deswegen nachgefragt, weil die Tastenkombi Nav+Back+Mute keinen Neustart/Reset oder was auch immer des MZD bewirkt. Auch nur Nav+ Mute bewirken gar nichts, außer dass sich die Mute-funktion ein- bzw. ausstellt. Bevor die Frage aufkommt, ich habe sowohl die Tastenkombi nacheinander als auch gleichzeitig versucht ?( Sollte ja eigentlich auch bei nicht gestörtem MZD funtkionieren, hat es aber leider nicht. Also wie gehabt, wenn es wieder passieren sollte, beide Sicherungen raus und wieder rein.

    Tatsächlich müsste man das Fahrzeug sehen, drinn sitzen und fühlen. Das habe ich mit dem ND auch so gemacht. Mir gefiel der ND allein von den Veröffentlichungen nicht!!
    Dann waren wir im Okt.2014 in Paris auf dem Autosalon, wegen unseren neuen XC90, der dort ww vorgestellt wurde. Auch der ND hatte dort seinen ersten Europaauftritt. Pech, es war ein potemkinsches Dorf. Man durfte nicht an das Fahrzeug, war auf einer Drehscheibe und abgesperrt. Die Antwort der nur hübschen Hostessen war, dass die Umrüstung von rechts gelenktes auf links gelenktes Fahrzeug nur provisorisch vorgenommen worden sei und man aus Sicherheitgründen deshalb nicht probe Sitzen und Knöpfchen spielen (am Auto) durfte.


    Also hab ich tatsächlich gewartet bis er in Deutschland bei den Händlern stand. Ich glaub es war August 2015. Das hat mich dann aber völlig überzeugt. Deshalb habe ich ihn letztendlich gekauft!!

    bei mir sieht der Fahrersitz nach rd. 8.000 km ebenso "verbeult" aus. Es stört mich bis jetzt nicht wirklich. Das Auto wird ausschließlich von mir(<70>KG) gefahren. Na ja meine Frau darf, wenn sie nett fragt, auch mal ans Steuer ^^
    Bin gespannt wie die Sitzflächen in einem Jahr aussehen ?(

    Ist mir auch schon mehrfach passiert. Bei mir hat ein Neustart des MZD mit der Tastenkombination [Nav]+[Back]+[Mute] bisher immer geholfen ohne Gefrickel mit Sicherungen.
    Ist natürlich besonders lästig, wenn man sich mit ausgeschaltetem Display und ohne Musikhören nur auf die Navi-Ansage verlässt und dann halt an der richtigen Ausfahrt vorbeirauscht, weil dem Blechmädchen die Stimme versagt.

    Hi noch einmal
    nur zum Verständnis, Du meist die Tastenkombi A= Navi, B = Back, C = Mute ? DSCN0027a.JPG

    Ist mir auch schon mehrfach passiert. Bei mir hat ein Neustart des MZD mit der Tastenkombination [Nav]+[Back]+[Mute] bisher immer geholfen ohne Gefrickel mit Sicherungen.
    Ist natürlich besonders lästig, wenn man sich mit ausgeschaltetem Display und ohne Musikhören nur auf die Navi-Ansage verlässt und dann halt an der richtigen Ausfahrt vorbeirauscht, weil dem Blechmädchen die Stimme versagt.

    Die Tastenkombi kannte ich nicht, werde sie aber anwenden. Ich hoffe aber nach dem letzten SW Update des MZD ist das behoben :/

    Mazda Lackmann in 48324 Sendenhorst (Münsterland) http://autohaus-lackmann.de/go.to/modix/now/startseite.html


    Dort wird die Werkstatt von einem sehr, sehr engagierten Meister geleitet. Von allen bisherigen Erfahrungen mit Werkstätten, ist dieser Meister und somit die Werkstatt mit Abstand die Zuverlässigste die ich kenne. Mein NC wurde dort gekauft und erfolgreich ergänzt, gewartet und repariert. Den ND habe ich nicht in diesem Autohaus gekauft (wir hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Ankauf meines vorherigen NC´s) aber trotzdem blieb der Betriebsleiter gleichzeitig Inhaber so freundlich, so wie ich ihn bereits seit Jahren kannte. Ich habe dort die 1. Inspektion durchführen lassen, etwas nachrüsten lassen und neue Software für das MZD aufspielen lassen. Super wie eh und je. Also für das Münsterland eine echte Alternative. :thumbsup:

    Hallo, lass das durch einen Juristen klären. Alles andere sind sicherlich gut gemeinte Ratschläge, aber letztlich nur Ratschläge.


    Mir erging es beim Kauf meines ND anders, aber nicht besser. Schon bei der Unterschrift im September könnte dem Händler aus dem Ruhrpott klar gewesen sein, dass er nah der Insolvenz war. Als mein Fahrzeug, dass er im Vorlauf hatte, dann im November an ihn ausgeliefert wurde, erhielt ich von ihm die Mitteilung über das Insovenzverfahren. (Im Insovenzverfahren verbleibt jegliche Insolvenzmasse im Verfahren bis zum Abschluss) Ich habe mich dann an Mazda Leverkusen gewandt, die letztlich über einen anderen Händler, wie auch immer, die Auslieferung an mich erreicht haben.
    Gruß Sven