Beiträge von mannmitauto

    Gleiche Problemfrage versuche ich im Moment zu klären. Für die Eibach Tiefer bei meinem ND besteht eine Änderungsabnahme. So weit, so gut.
    Jetzt: Distanzplatten mit vorhandenem Teilegutachten. Einzelabnahme nach 21 StVZO? oder lediglich nach §19 eine erneute Änderungsabnahme unter Einbeziehung der bereits erfolgten Änderungsabnahme. Den TÜV vor Ort kann man nicht (mehr) fragen. Hier landet man telefonisch in Dortmund (wohl die Zentrale für NRW) und die nicht netten Damen dort sagen regelmässig, dass kein Dipl Ing Prüfer sprechbar sei. Man solle einen Termin beim örtlichen TÜV online machen und dann würde man ja feststellen was zu machen sei.
    DEKRA sagt, es erfolgt eine erneute Änderungsabnahme unter Einbeziehung der schon vorliegenden.
    Hab dann aus Neugier bei GTÜ angerufen. Antwort ich solle mal vorbeikommen.
    Bei mir bzw. bei meinem Auto kommt jetzt noch hinzu, dass meine Sommerfelge die EP 40 hat (ABE vorhanden), Serie mit Winterreifen ist jedoch EP45. Also erfolgt dann im Frühjahr eine Änderungsbnahme zur Änderungsabnahme zur Änderugsabnahme? Verlässlich hat mir das noch keiner sagen können. Werde jetzt (im Winter) die Sommerfelgen zu den Spurplatten anbauen (erl) und mich, nee das Auto, der DEKRA vorstellen. Wäre Très Chic wenn hier im Forum jemand mit tatsächlich vorhandenem Wissen vorher hier Rat geben könnte. Hätte dann schon einen Wissensvorsprung ^^ Tks

    Der MX-5 wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt... bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt... leider mit genug anderen Sachen :/

    Meiner war bzw. ist jetzt auch ein Jahr alt, ist bei mir auch noch nie passiert. Toi Toi auch nichts anderes, außer wenn dass ein Mangel war, s. mein Faden, die Komplett-Sprachaussetzer MDZ

    Also ich habe den Eindruck, das ist so eine Philosophie. Bei meiner Mazda- Werkstatt steht seit eh und je , jetzt bei dem ND z.B. nach der 1. Inspektion( die hatten wohl die Räder runter) auf der Rechnung, dass nach 50 km nachgezogen werden muss. Bei unserem Volvo habe ich den Wechsel Sommer auf Winter nicht selbst gemacht. Meine Frau hat das Auto dann beim Reifenhändler (keine Hinterhofbude) abgeholt und nachgefragt. OTon: Nein muss nur bei neuen Felgen gemacht werden :/ !? Ich halte es so, ich zieh sie generell mit dem Drehmomentschlüssel nach, ist ja kein großer Aufwand und ich fühle mich sicher, weil ich weis was ich gemacht habe.

    Hier sind Bilder von verschiedenfarbigen RFs, aber leider alle mit schwarzem Dach:


    http://forum.miata.net/vb/showthread.php?p=8250457


    Von der Seite sieht das ja einfach nur genial aus. Hat ein klein bisschen was von der Corvette C3.

    Sieht tatsächlich ganz nett aus. Wobei man die Proportion nicht richtig auf den Pics beurteilen kann. Ich habe den Eindruck, als wäre das Heck etwas zu kurz. Wenn er irgendwo steht, werde ich ihn mir mal ansehen.

    Sorry, aber hier muss ich vehement widersprechen. Im Volvo (ein neuer XC60) meiner Schwiegereltern ist die Spracheingabe absolut unbrauchbar. Man ist dort sehr eng an die Befehle gebunden, die das System von einem erwartet. Auf einem kürzlichen "Familienausflug" hat Schwiegerpapa eine halbe Stunde lang gebraucht dem Navi per Sprachansage die Zieladresse mitzuteilen. Mal verstand es gar nichts, mal etwas völlig anderes und mal betete es zur Verfügung stehende Befehle runter.
    Im Gegensatz dazu kann ich meinem MZD flapsig sagen, es möge bitte meine Frau anrufen, muss mich an keine Satz-Syntax halten sondern eben frei von der Leber weg sprechen, werde (auch bei geöffnetem Verdeck) immer gut verstanden und bin sehr begeistert von den Möglichkeiten.

    Ja XC60 ist nicht XC90, möglich das es da Unterschiede gibt? Meine Frau und ich haben uns mit den Sprachbefehlen im XC90 sofort gut angefreundet. Zumal der Umfang der Sprachanwendungen deutlich größer ist. Aber was solls, es ist, wie es ist.