Nach Ausschalten der Zündung hat man ca. 40 sec Zeit, um die Fenster noch zu schließen, das geht aber nur, wenn keine Tür geöffnet wurde.
Beiträge von NDmitSchaf
-
-
Die Augsburger MX5-Freunde machen regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr einen Stammtisch im Parkrestaurant Leonardo da Vinci.
Der nächste Stammtisch findet also am 06.04.2017 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Hat denn jemand Lust zu kommen? -
"Mein" Verdeckpapst ist Micke im Saarland, der kann sogar mit smart-Verdecken
-
Also, wir haben gestern das Windschott vom RF in den Roadster umgesteckt, das geht. Ist natürlich ohne die seitlichen Halterungen nicht besonders stabil und flattert sicher im Fahrtwind.
Nach einer längeren Diskussion mit viel Raten und Vermuten, wie denn die seitlichen Halterungen befestigt sind, hat die weltbeste Mazdaverkäuferin eine Weile recherchiert und folgendes herausgefunden: die seitlichen Halterungen des RF-Windschotts sind wohl fest an der vorderen Überrollbügelverkleidung dran. Die hinteren Designbügelverkleidungen haben eine kleine Aussparung für die Halter (das ist ziemlich gut zu sehen).
Da müsste bei einem Tausch also einiges mitgetauscht werden. Das beste aber ist der Preis für das Windschott: mehr als € 400,- zzgl Mwst.
-
Hallo Seven, herzliche willkommen im Forum!
Wenn das Lagerfahrzeug die gewünschte Ausstattung hat, sollte das meiner Meinung nach im großen und ganzen keinen Unterschied machen. Du solltest natürlich darauf achten, dass das Lagerfahrzeug auf dem aktuellen technischen Stand ist und nachfragen, ob alle TIs erledigt wurden, z. b. Gurthalter bei "ziemlich alten" Mixxern. Die häufigsten Baustellen findest du hier im Forum.
Was den Rabatt betrifft, muss ich Dich leider enttäuschen, bei Barzahlung gibt's heutzutage nicht zwingend mehr Rabatt als bei Kreditkauf oder Leasing.
Ich wünsch Dir schon jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen! -
Auf Nachfrage bei der verkäuferin meines Vertrauens habe ich erfahren, dass sich die Rabatte in Grenzen halten werden, Gewerberabatt soll es überhaupt nicht geben. Allerdings hat sie auch gesagt, dass sie nicht glaubt, dass diese Rabatt-Strategie besonders lange gefahren werden wird. Also einfach mal bis Ostern oder so warten...
-
Wie es in München ausschaut, weiß ich nicht, Website der MX5-Freunde München sieht ziemlich tot aus. Allerdings gibt's in Augsburg einen gut besuchten Stammtisch: www.mx5-freun.de, da bin ich auch regelmäßig. Ansonsten würde ich sicher auch mal Richtung Dachau fahren, wenn der Stammtisch nicht gerade donnerstags ist...
-
Wie weit ist Dein Kopf von der Kofstütze entfernt, wenn Du korrekt sitzt?
Das ist die korrekte Frage! Der Abstand zwischen Kopf und Kopfstütze sollte möglichst klein sein, dass der Kopf bei einem Heckaufprall möglichst wenig beschleunigt und somit die Halswirbelsäule möglichst wenig (durch Verbiegen nach hinten) belastet wird. Aus genau dieser zu vermeidenden Bewegung ergibt sich das allseits berühmt-berüchtigte Schleudertrauma (hat tatsächlich nichts mit einem Schleudervorgang des Fahrzeugs zu tun!), dessen harmloseste folge noch die Halskrause für mehrere Wochen oder auch Monate ist.
-
Oldie-Erlebnis? Kann ich mithalten: Steh ich in der Schlange an einer roten (richtig, die Ampel war rot) Ampel, da schiebt mir einer das hinter mir stehende Fahrzeug hinten drauf. Der Fahrer, so um die 50, steigt aus, entschuldigt sich, gibt mir und meinem Hintermann seine Kontaktdaten und die seiner Versicherung. Soweit sogut. Da steigt von der Beifahrerseite des Verursacherfahrzeugs seine Mutter (Oldie um die 80) aus und fragt: - Achtung, jetzt kommt's - "Warum stehen Sie da? Das ist doch eine Straße, die ist zum Fahren da!"
-
99 g/km schaffen die Benziner inzwischen auch. Liegst Du da drunter?
Der 450er smart cdi (1. Generation) hat nach offizieller Angabe einen CO2-Ausstoß von 88 g/km (Verbrauch 3,3l/100km). Das ist durchaus machbar. Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt tatsächlich bei 3,5 l/100km, das entspricht einem (errechneten) CO2-Ausstoß von 92,4 g/km. Bemerkenswert ist noch, dass dieser Motor schon seit 1999 auf dem Markt war (wurde 2014 eingestellt).
Jetzt aber back to topic: Wenn's ein vernünftiges Nachrüstsystem für dem Mixxer geben sollte, werde ich auch über den Erwerb und Einbau dessen nachdenken. Ich kann mich nicht ständig darüber beschweren, dass Diesel da benachteiligt werden und dann beim Benziner das einfach hinnehmen