Danke für eure Antworten.
Ich vermute der Reifen springt/rutscht einfach aufgrund niedriger Temperatur und damit niedrigem Reibwert.
Oder hat da einfach der Reifen irgendwo Kontakt bekommen? Welche Dimension fährst Du?
ich fahre die Seriengröße (205/45 R17). Reifenkontakt - mein Wagen zwar ist tatsächlich recht tief, wäre also denkbar, allerdings tritt der Effekt aus dem Video nur bei kälteren Temperaturen auf.
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Sicher das es vorne war? Könnte sonst auch von der Sperre kommen.
Da muss ich das nächste mal explizit drauf achten, kann ich rückblickend weder ausschließen noch bestätigen. Die Sperre wäre auch eine plausible Erklärung.
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Ackermann kannst Du auch für Dich testen. Wenn Du mit vollem Lenkeinschlag sehr langsam rollst, quasi ohne Querkraft, sollte beim MX-5 nichts springen.
Bei einer Anti-Ackermann Lenkung wird das Auto genau bei dem Manöver springen.
Je schneller man fährt, umso schwieriger lässt sich das reproduzieren.
Das werde ich dann in 1-2 Monaten bei wärmeren Temperaturen testen, aktuell steht der Wagen im Winterquartier.
Also ich habe jetzt von den Michelin Pilot Sport 4 in 215/40 R17 auf den Dunlop Wintersport 4D in 205/45 R17 gewechselt und das „Hüpfen“ bei eingeschlagenen Rädern ist weg
Gut zu wissen, spricht ja auch für Svens und Martins Vermutung, dass der Reifen einfach springt. Hab das nur bisher noch nie beobachtet und das hört sich so "kaputt" an . Im Frühjahr kommen bei mir neue BPS drauf, dass die schon >2 Jahre alt sind, macht den Reibwert sicher auch nicht besser
Viele Grüße