Ich fasse mal ein paar Tage zusammen, da nun ein paar Stadtaufenthalte folgen. Im MX-5 Forum will ich bei einem Fahrbericht bleiben, außerdem will ich die Festplatte vom Forenserver nicht mit Stadtfotos vollladen 
Tag 10+11+12: St. Tropez & Cote d Azur nach Cannes
Facts:
Route Tag 10-12: Tagestrip nach St. Tropez und die Cote d Azur entlang nach Cannes
Pässe / Straßen / Gegenden:
* Cote d Azur
* Plage des Esclamandes
* St. Tropez
* Cannes
Track und Höhenprofil: spar ich mir, wir sind nur die Küstenstraße bis Cannes gefahren
Übernachtung: Bed and Breakfast "Mer du Mer" und Hotel Oxford
Am Tag 10 geht es nach St. Tropez - unser Gastgeber rät uns beim Frühstück davon ab, mit dem Auto dorthin zu fahren. Es gebe eine günstige Schiffsverbindungen nicht weit entfernt. Wohl wissend, dass unser Vermieter hier lebt und aus Erfahrung spricht, ignorieren wir den Rat und fahren die paar Kilometer nach St. Tropez mit dem Auto. Wir sind ja zum Roadstern hier! Naja, hätten wohl besser auf ihn hören sollen, das Foto sollte alles sagen...
Wenn ihr plant, dorthin zu fahren, macht es nicht mit dem Auto! Je nach Budget empfehle ich Boot oder den Helikopter ;-). Robert lässt grüßen. Ein Zug fährt sicher auch hin. Aber der Straßenverkehr auch in der Nebensaison ist grausam 
02 verbrauch.jpg
Als zweites und letztes Bild für Tag 10 möchte ich noch ein Foto aus dem Parkhaus, in dem wir geparkt haben, zeigen. Ich bin ja zu neugierig, welche Leckerbissen sich hier unter der Hülle verbergen...
01 parkhaus.jpg
Auf die Stadt an sich werde ich nicht weiter eingehen, da gibt es genug Lesematerial im Netz. Meine Meinung: Muss man nicht unbedingt hin. Unser kleiner MX-5 erregt unerwartet viel Aufsehen inmitten der Supersportwagen, hätte ich nicht gedacht. Scheint man hier nicht so oft zu sehen.
Für Tag 11 steht Cannes an. Auch dort planen wir zwei Übernachtungen. Nachdem mein booking.com Filter, der auf "mit Privatparkplatz" eingestellt ist, die Auswahl an Unterkünften stark ausdünnt, wähle ich ein Hotel etwas außerhalb des Stadtzentrums. Es soll das Hotel Oxford werden. Vorab: Das Zimmer ist sehr klein, dafür gibt es großzügige abgesperrte Stellplätze für die Autos. Man muss bei einem Roadtrip halt Prioritäten setzen: Hauptsache, dem MX-5 geht es gut ;-). Das Hotel war eher unterer Durchschnitt, ich würde beim nächsten mal ein anderes wählen.
Nach dem ausgiebigen Frühstück, wieder auf dem Balkon mit Blick aufs Meer, brechen wir auf. Wir bleiben trotz der gestrigen Erfahrung auf der Küstenstraße. Heute ist viel weniger los, aber wir fahren ja auch in die andere Richtung. Dieser Anblick wird uns viele Stunden lang begleiten....
03 kueste.jpg
Irgendwann gegen Mittag entdecken wir in der Nähe von Frejus den öffentlichen Strand "Plage des Esclamandes". Da das Thermometer im MX5 angenehme 27° anzeigt, beschließen wir, eine kurze Pause einzulegen. Eine gute Wahl, wir hatten den ganzen Strand für uns! Da wir Duschen entdeckt haben, holen wir die Badesachen aus dem MX5 und schwimmen ein paar Runden im Meer.
04 strand.jpg05 Strand.jpg
Nach dieser angenehmen Abkühlung geht's wieder weiter Richtung Cannes. Hier noch zwei Impressionen der Küstenstraße. Ein absoluter Traum!
07 mx5 am meer.jpg08 meer 2.jpg
In Theoule-sur-mer holen wir unser Mittagessen nach. Während wir aufs Essen warten, beobachten wir, wie sich zwei Yachten ein Wettrennen liefern. Von Theoule-sur-mer aus ist es nicht mehr weit bis Cannes. Unser Hotel ist zwar etwas außerhalb der Stadt, aber dafür haben wir MX-5 Ausblick. Was will man mehr?
09 theoule sur mer.jpg11_parken.jpg
Beim Erkunden der Stadt kommt uns auf dem Boulevard de la Croisette dann noch Marty McFly entgegen:
10 delorean.jpg
Cannes hat viele nette Ecken, insbesondere die Gegend um die Filmfestspiele mit dem Yachthafen und die Altstadt Le Suquet haben uns gefallen. Der richtige "Wow"-Effekt, den ich mir vorher erhofft hatte, blieb aber aus. Wenn man die Cote d Azur entlangfährt, kann man hier aber ruhig mal einen Zwischenstopp einlegen.