ich nehme die schwarzen Seitenblinker
Beiträge von Boltzmann
-
-
-
Nein, für's Öl gibt es leider überhaupt keine Anzeigen, weder Öltemperatur noch -druck. Es gibt lediglich eine Ölwarnleuchte (die einem dann wahrscheinlich nur signalisiert, dass der Motor gerade im Moment kaputt geht
).
-
Wenn Platz 15 noch frei ist, dann sind wir zu zweit dabei!
-
Hi,
beim Matrix-LED hast du ja pro Scheinwerfer ein paar Einzel-LEDs, die jeweils ein Segment der Fahrbahn ausleuchten. Im Matrix-LED-Modus (glaube, der heißt ALH bei Mazda) nutzt er die äußeren LED-Segmente bei Geradeausfahrt nicht. Erst bei einem bestimmten Lenkwinkel wird das äußerste Element dazugeschaltet. Das bewirkt den Effekt eines Kurvenlichtes und der Ausleuchtung "in die Ferne", da die Ausleuchtung bei Geradeausfahrt schmaler wirkt.
Den Unterschied kann man deutlich sehen, wenn man während der Fahrt ALH ein- und ausschaltet (unter Fahrzeug-Sicherheit) Wenn man das Menü vorher aufruft, muss man während der Fahrt nur noch kurz den Drehdrücksteller drücken und muss nicht aufs Display schauen.
Ich finde, Mazda hat das mit dem Kurvenlicht beim Matrix-LED echt schlecht gelöst
-
Der sieht ja richtig schick aus.
-
Das sind glaub ich die vom Harry
Biete einen Satz Mazda MX-5 ND 30th Anniversary / Rays Felgen/Kompletträder
-
Hi,
[...]Man kann, glaube ich auch die Empfindlichkeit regeln. Ob das nun für die Warnung, oder das aktive Bremsen gilt, kann ich nicht sagen. [...]
korrekt - unter den Einstellungen kann man das im Unterpunkt "Smart City Brake" einstellen - dort kann man das System (automatisch bremsen) generell ein- und ausschalten und den Warnzeitpunkt für die Anzeige "BREMSEN!" zwischen früh/mittel/spät ändern.
[...] Anscheinend bremst er auch beimrückwärts Fahren bei einem Hindernis. Kann das jemand bestätigen?
Auch korrekt - hier gibt es sogar zwei Systeme, die eine Bremsung auslösen können: Einmal die normale Hinderniserkennung über die Parksensoren und falls man das Heckradar verbaut hat (Totwinkel-Assistent mit den LEDs im Spiegel), dann bremst er auch bei Querverkehr automatisch ab. Da gibt es aber vorher eine Warnung (Piepsen und Warnpfeile im Bild der Rückfahrkamera).
Edit: Hab gerade noch mal nachgelesen. Der MX-5 bremst bei Querverkehr doch nicht, sondern warnt "nur". Die Warnung bekommt man ja zwangsläufig mit, wenn man mal aus Querlücken ausparkt. Ich bin davon ausgegangen, dass der MX5 beim ignorieren der Warnung auch bremsen würde.
-
Hi,
bei meinem Saisonstart vor ein paar Tagen kam die Meldung 'Schlüsselbatterie schwach'. Vielleicht ist deine über den Winter so schwach geworden, dass der Kessy-Transponder gar nichts mehr senden kann. Ich würde im ersten Schritt mal die Schlüsselbatterie tauschen.
Edit: sebfisch war minimal schneller:)
-
Dabei, Fr-So, 2 Personen