Beiträge von Boltzmann

Hab mal die Liste bis zum jetzigen Punkt aktualisiert. Wir wären jetzt schon 11 Autos :thumbsup:

Ich finde die Idee von Patrick ( Chipmonk77) mit dem Rallyecharakter gut. Das passt auch mit der Menge der Autos - wären dann drei Vierergruppen. Das ist denke ich noch gut handelbar. Auf der Rallye München-Marrakesch waren wir z.B. in Dreiergruppen unterwegs, die gesamte Gruppe von 100 Autos hat sich morgens zum Briefing getroffen und es gab dann Roadbooks für den jeweiligen Tag. Abends hat man sich dann wieder gesehen. Die Gruppen waren dort fix, aber bei unserer Tour könnte man ja auch rotieren.

Bisher kann man schon mal sagen, dass sich 14 Tage Reisedauer als Favorit herausbildet.

Hab mal die Liste bis zum jetzigen Punkt aktualisiert. Wir wären jetzt schon 11 Autos :thumbsup:

Ich finde die Idee von Patrick ( Chipmonk77) mit dem Rallyecharakter gut. Das passt auch mit der Menge der Autos - wären dann drei Vierergruppen. Das ist denke ich noch gut handelbar. Auf der Rallye München-Marrakesch waren wir z.B. in Dreiergruppen unterwegs, die gesamte Gruppe von 100 Autos hat sich morgens zum Briefing getroffen und es gab dann Roadbooks für den jeweiligen Tag. Abends hat man sich dann wieder gesehen. Die Gruppen waren dort fix, aber bei unserer Tour könnte man ja auch rotieren.

Bisher kann man schon mal sagen, dass sich 14 Tage Reisedauer als Favorit herausbildet.

Dieser Thread ist ein Planungsthread, dessen Grundidee aus diesem Thread hier kommt: Transalpina / Transfagarasan / Rumänien

Ich bin mal chronologisch die aktuellen Beiträge durchgegangen und habe die Leute, die Interesse angedeutet haben, eingetragen - wenn wer fehlt, bitte Bescheid geben oder einfach eine aktualisierte Liste posten, ebenso bei "ich bin dabei"-Änderungen. Das "ja" habe ich nur bei expliziten Äußerungen in diese Richtung schon mal vorab eingetragen. Aktuell wären wir bei 5 Teilnehmenden, die explizit gesagt haben, sie wären bei so einem Roadtrip dabei.

Roadtrip nach Rumänien im (Spät-)Sommer 2022

# Forenname Anzahl Reisende Gewünschte bzw. maximal mögliche Reisedauer "Ich bin dabei!" (ernsthaftes Interesse)
    1 Boltzmann 1 MX5, 2 Personen 14-21 Tage ja (+ Planung)
    2 Chipmonk77
    1 MX5, ? Personen
    ~10 Tage ("Rallye")
    Ja (+ Planung)
    3 Ronotto 1 MX5, ? Personen ? ja (+ Planung)
    4 Celijoe 1 Anni, 1 Person 14 Tage ja
    5 dave_man 1 MX5, 1 Person bis 21 Tage
    ja (+evtl. Planung)
    6 Nightflight 1 MX5, 1 Person
    14 Tage
    Ja
    7 geraldberlin63 1 MX5, 2 Personen ? ja
    8 design7 1 MX5, 2 Personen 14 Tage ja
    9 Raysu 1 MX5, ? Personen ? ja
    10 NightOWL 1 MX5, ? Personen 14-21 Tage ja
    11 Moe 1 MX5, 1 Persone egal ja
    12 Struller 1 MX5, 2 Personen ? ja
    13 Paddel 1 MX5, 1 Person egal wie lange, Hauptsache nach den Thüringer Ferien ja
    14 Biesthexe 1 MX5, 1 Person 14-21 Tage ja
    15 berND (gtec) ?
    unter 14 Tage
    Eventuell spontan, je nach Reisedauer
    16 futurebreeze 1 MX5, 1 Person 14 Tage
    ja (unter Vorbehalt)

Ich bin mal chronologisch die aktuellen Beiträge durchgegangen und habe die Leute, die Interesse angedeutet haben, eingetragen - wenn wer fehlt, bitte Bescheid geben oder einfach eine aktualisierte Liste posten, ebenso bei "ich bin dabei"-Änderungen. Das "ja" habe ich nur bei expliziten Äußerungen in diese Richtung schon mal vorab eingetragen. Aktuell wären wir bei 5 Teilnehmenden, die explizit gesagt haben, sie wären bei so einem Roadtrip dabei.

Roadtrip nach Rumänien im (Spät-)Sommer 2022

Forenname Anzahl Reisende Gewünschte bzw. maximal mögliche Reisedauer "Ich bin dabei!" (ernsthaftes Interesse)
    Nightflight
    1 Auto, 1 Person 14 Tage Ja
    Boltzmann 1 Auto, 2 Personen
    14-21 Tage
    ja (+ Planung)
    Ronotto ? ? ja (+ Planung)
    Celijoe ?
    oxe23 nein
    dave_man ? bis 21 Tage
    ja
    futurebreeze unter 14 Tagen
    Eventuell spontan bei kürzerer Reisedauer?
    Chipmonk77 ? ~10 Tage ("Rallye") Ja (+ Planung)
    geraldberlin63 1 Auto, 2 Personen ? ja
    berND (gtec) unter 14 Tage Eventuell spontan, je nach Reisedauer
    design7 ?
    Raysu ? ? ja
    NightOWL ? 14-21 Tage ja
    Moe ? ? ja
    sil-ber ?
    Struller 1 Auto, 2 Personen ? ja
    Paddel 1 Auto, 1 Person ? (nach den Thüringer Ferien) ja

Ich würde mich dazu bereit erklären, einen Teil oder auch die ganze Planung zu übernehmen. Details kann man ja über eine private Konversation besprechen, wenn die Teilnehmer fest stehen. Wer wäre denn unter den jetzigen Rahmenbedingungen (um die drei Wochen, September/Oktober 2022) dabei bzw. hätte zumindest ernsthaft Interesse?

Unsere Englandtour wird übrigens auch auf 2022 verschoben, das sollte terminlich dann nicht überlappen. Kriegen wir aber sicherlich hin.

So als Roadtrip fände ich das mega! Der Weg dahin ist dann ja schon irgendwie Abenteuer und die Strecke an sich.....also einmal gefahren haben will ich die schon, bevor ich dauerhaft in die Horizontale wechsle...

Genau, der Weg ist das Ziel :) Ich sehe einen solchen Trip als klassischen Road-Trip und nicht als sportlichen Ausflug. Wer letzters sucht, sollte auf BJ232F hören - die Seealpen sind deutlich näher und besser geeignet für sowas.

Da ich seit jeher großer Fan solcher Roadtrips bin, machen mir eine (halbwegs durchgeplante) 5.000km Rundreise nach Rumänien nichts aus. Vor Corona habe ich quasi jährlich einen längeren Road-Trip unternommen. Mein Highlight war 2018 die Rallye München-Marrakesch, dort ging es in 10 Tagen in einem 1.000€-Auto von München bis nach Marokko und anschließend auf eigene Faust zurück. Letztlich bin ich in 21 Tagen über 10.000km gefahren. Von den Eindrücken dieser Reise zehre ich noch heute. 2019 war ich dann drei Wochen mit dem MX-5 in den Seealpen unterwegs, 2020 war die zweiwöchige Tour nach England mit ein paar Forenteilnehmern geplant, aber dann kam die Corona-Pandemie dazwischen. Ich behaupte, dieser Trip würde uns allen lange in Erinnerung bleiben und zwar nicht nur wegen der Transfagarasan.

Wer sich ein wenig Anfahrt sparen will, es gibt noch Autozüge, die einen zumindest bis Wien bringen würde, z.B. hier: https://www.autoreisezug-planer.de/uebersichtskarte.htm Je nach Ausgangsort wäre das fast die halbe Strecke, die man sich spart. Wer wirklich nur den Pass fahren will, kann theoretisch auch anderweitig anreisen (Flugzeug / Zug) und sich vor Ort ein Fahrzeug mieten oder bei jemanden, der alleine unterwegs ist, als Beifahrer einquartieren ;)

Mal als Beispiel, zurück über Kroatien könnte man die Küstenstraße nehmen --> StreetView

Wir wären dabei! Steht auch schon seit Ewigkeiten auf unserer ToDo-Liste.

edit: Mir fällt gerade ein, ich kenne auch einige 'locals' im Raum Hermannstadt unweit dieser Passstraße, die uns sicherlich den ein oder andern Tipp vor Ort geben könnten. Gibt sicher noch viel interessante Strecken dort.