Beiträge von Boltzmann

Das würde dann ja in Richtung Mildhybrid gehen. Gibt es bei diversen anderen Herstellern auch schon, z.B. bei Audi und VW mit dem 1.5 eTSI. Mazda hat da tatsächlich auch schon was auf Lager: Das Mazda M Hybrid System (Link), allerdings mit 24 statt 48 Volt.

Könnte ich mir interessant vorstellen, untenrum etwas mehr 'Boost', bis der Saugmotor auf Touren kommt und unserem lieb gewonnenen direktem Ansprechverhalten steht ein Elektromotor ja auch nicht im Wege. Auch das Start-Stopp-System wird deutlich flüssiger mit einem RSG/ISG - zumindest ist das meine Erfahrung. Zusätzliche Verbrauchsvorteile (z.B. weil 'echtes' Segeln funktioniert) nehme ich dann auch noch gerne mit.

Hi,

da rate ich Dir zu einem SPS Street Fahrwerk. Das ist hier im Forum das wahrscheinlich am häufigsten nachgerüstete Fahrwerk und laut den Fahrwerksexperten hier auch echt brauchbar.

Die Recaros sind dank des Alcantaras atmungsaktiver als die Ledersitze, auf den Ledersitzen schwitzt man im Sommer schneller. Ist in gewisser Weise auch ein Komfortmerkmal. Hab auch schon viele längere Touren gemacht (700km am Tag) und konnte mich nie über die Recaros beschweren. Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

Die letzten Gramm holt die Prime-Line dann aus den nicht lackierten Türinnenverkleidungen raus :thumbsup: Hatte mir die Prime-Line auch angesehen - hätte es die mit Recaros als Option gegeben... Wäre definitiv in der engeren Auswahl gewesen.

Hi zusammen,

kurzes Update: Da aufgrund von Forenrichtlinien nur zehn Teilnehmer pro Konversation möglich sind, haben wir uns zunächst in "kleiner Runde" ein wenig ausgetauscht. Es wird in Kürze eine Nextcloud-Instanz für diese Tour geben, auf der sich alle Teilnehmer austauschen können. Da gibt es dann einen u.A. einen Chat und eine Dateiverwaltung (wie Dropbox). Dort können wir dann kollaborativ eine Route erarbeiten und jeder kann den aktuellsten Stand verfolgen. Die finale Route wird natürlich auch für Nicht-Tourteilnehmer(-innen) hier im Forum veröffentlicht, lediglich die Planung wird ein wenig "ausgelagert" 8) Für die Leute, die nur wenig Zeit haben und für die auch 14 Tage eigentlich eher zu viel sind, könnte es auch gute News geben. Lasst euch überraschen :thumbsup:

Viele Grüße