Beiträge von Boltzmann

    Hallo zusammen,


    ich hatte bereits in diesem Thread (RE: MGC EV) gefragt, ob Interesse an einem "MX-5 trifft MG Cyberster"-Treffen besteht, ähnlich dem Caterham-Treffen im Oktober am Nürburgring. Bevor die Anfrage im Thread untergeht, möchte ich hier noch einmal nachfragen und das Interesse abklopfen.


    Ob MG offiziell ein solches Treffen unterstützen würde, ist natürlich noch offen, aber bei genügend Interesse (mindestens 10 MX-5), würde ich dort mal anfragen. Das genaue Datum und der Ort sind noch nicht relevant – das würde dann der nächste Schritt sein, falls genug Teilnehmer zusammenkommen.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen


    Viele Grüße

    Hätte jemand Lust auf ein MG Cyberster Event wie neulich mit den Caterhams? Ich habe keine Ahnung, ob MG da mitmachen würde, aber bei genügend Interesse würd ich mal nachhaken (bei einem der Händler hier in der Gegend (z.B. der in Manching) und/oder über MG direkt).

    Ich hab es mal in ein GIF umgewandelt, dann sieht man den Unterschied schon ganz gut, wie sich bei ausgeschaltetem Matrix-LED die äußersten Elemente dazuschalten - man sieht viel mehr an den Seiten, ob z.B. Rehe oder andere Tiere auf die Straße laufen könnten. Sieht man sehr gut an dem Baum links auf dem ersten Bild. In echt finde ich den Unterschied noch viel deutlicher, wenn man während der Fahrt das Licht im MZD umschaltet.



    ezgif-2-d437b94853.gif


    ezgif-2-0ac543548d.gif

    Ah, war doch kein GIF, sondern das waren seperate Fotos, aber da sieht man das ganz gut:

    Hey,


    im Stand ist keines der Matrix-Module aktiv, interessant ist dann der Bereich ab ca. 60 km/h, wo sich Matrix zuschaltet. Ich schaue mal, ob ich das GIF finde.

    Zudem werden damit Kurven shicegeil ausgeleuchtet :love: und das möchte sie nicht missen.

    Diese Kurvenlichtfunktion ist tatsächlich mein größter Kritikpunkt an dem System. Die äußersten LEDs werden in den Kurven dazugeschaltet, um den Eindruck eines 'einlenkenden' Lichts zu vermitteln. Auf der geraden sind sie wieder aus und der Lichtlegel wird schmaler. Wenn man auf einer geraden Strecke Matrix-LED aktiviert hat und im MZD das intelligente Licht deaktiviert (und somit normales Fernlicht aktiviert), schalten sich die äußeren LEDs wieder dazu. Man hat ohne Matrix also eine bessere Ausleuchtung am Straßenrand als mit. Irgendwo in diesem Forum - vermutlich in diesem Thread - gibt es noch eine GIF-Animation, wo man die Umschaltung Matrix/Fernlicht sieht.


    Zumindest ist das bei meinem 2019er so, vielleicht wurde das zwischenzeitlich geändert?

    Serie einstellen geht, man stellt die Werte ja nicht an den Federn/Dämpfern direkt ein.


    Das Serienfahrwerk einzustellen macht definitiv viel aus. Hab ich damals auch mit angefangen :)