Beiträge von reinaldo87

Hab jetzt mit B16 abgestimmt. Noch sind die Original Bilstein Dämpfer drin, aber der Termin für den Einbau steht. Am 30. Juli ist es so weit.
    Dann werd ich hoffentlich nicht mehr Seekrank und vertraue dem Auto etwas mehr.

Hat beim mx-5 mit nem Verbrauch während einer Tour von maximal 10l/100km Angst im Schwarzwald liegen zu bleiben? Volltanken am Anfang und es reicht einmal nordsüd und wieder zurück. Oder viele Male ost-west :D

Hallo zusammen,

aufgrund einer schlechten Erfahrung mit KW in der Vergangenheit und da ich auch ein B16 im Megane haben wollte, habe ich bei einem Bilstein Fahrwerksexperten hier in der Nähe angefragt.

Inkl. TÜV, Vermessung, das Eingehen auf persönliche Wünsche und Berücksichtigung der Radlasten bei der Einstellung habe ich folgende Angebote:
    Das B14 für 2000€
    Das B16 für 2800€

Für Einbau und TÜV fallen also etwa 800-900€ an.

Beim B16 sagt mir im Vergleich zum kw v3 die kpmbinierte Verstellung von Druck und Zugstufe zu. Da laufe ich weniger Gefahr Blödsinn damit zu machen.

Was ist eure Meinung zu dem Angebot? Ich denke wenn die Leistung stimmt sind 800€ schon gerechtfertigt.

LG, Marc

@MX505
    Wieviel Kilometer hat es denn benötigt? Der 2., teilweise auch der 1. u. der Rückwärtsgang gehen bei mir bei knapp 5500 Kilometern oft noch sehr „knochig“ rein. Es hat sich schon verbessert, doch von Träumchen kann keine Rede sein.

Also der Rückwärtsgang ist bei meinem MX mit nun knapp 6000km der letzte bockende Gang.
    Beim 2. hatte ich nie Probleme.
    Um den ersten einzulegen muss ich praktisch stehenbleiben. Diese Sperre kenne ich aber noch von meinen beiden RS. Da hat es bestimmt 20000 km gedauert bis das auch mal bei 20kmh ging.

Meiner braucht wie das ganze Mittelfeld hier bei 7.3. Egal ob ich Landstraße oder Autobahn (max 150kmh) fahre.

Ich bin da schon happy damit. Der megane lag bei 11 bis 13.5.

Oder auch tank leer in knapp 200km. Das waren danm etwa 25 Liter.

In den smiles per gallon liegt drr mx definitiv vorne.