Beiträge von reinaldo87

    Meiner braucht wie das ganze Mittelfeld hier bei 7.3. Egal ob ich Landstraße oder Autobahn (max 150kmh) fahre.


    Ich bin da schon happy damit. Der megane lag bei 11 bis 13.5.


    Oder auch tank leer in knapp 200km. Das waren danm etwa 25 Liter.


    In den smiles per gallon liegt drr mx definitiv vorne.

    Meiner hat wohl direkte Sensoren.


    Mit den vom Händler eingestellten 2,6 Bar hatten die Sensoren kein Problem. Auch die Reduktion auf 2.0 Bar hat problemlos funktioniert.


    Das spricht dafür, dass das System wie in meinem letzten Auto funktioniert. Es ist ein unterer Grenzwert definiert auf den die Elektronik resgiert.


    PS. Auch ohne Tieferlegung kann man den Wagen sehr sportlich bewegen!

    Dem widerspreche ich auch nicht. Habe ich auch schon gemacht. Allerdings vertraue ich dem Auto nicht. Das Einknicken bei Lastwechseln kann ich nicht gebrauchen. Ich komme vom Megane RS. Der hat sich nicht geneigt, bis zu dem Tag auf der Autobahn als es anschliessend in die Leitplanke ging.
    Ein SUV der mittelspur hatte mich übersehen. Beim Bremsen aus 200 in der Kurve über eine Kuppe... zugegeben sehr ungünstige Kombination... knickte er ein und ich hab ihn nicht mehr ganz abfangen können.
    Ich weiß nicht, ob es nur aus der einen Situation kommt, oder mir das Schaukeln an sich ungeheuer ist.
    Jedenfalls muss ich das abstellen.


    Ich hab auch immer das Gefühl, dass er extrem unruhig dabei wird.

    Hallo Ihr lieben


    bei der Vorstellung bin ich noch Bilder schuldig geblieben.


    Nun also frisch geputzt von heute. Mein RF in Magmarot, mit Bilstein und Recaros (von denen ich natürlich wieder kein Bild gemacht hab). Auch seit Kurzem hat er nun die 7,5x17 OZ Formula HLT. Reifen sind aktuell noch die 205er S001.



    Er muss noch tiefer, nicht nur wegen der Optik auch wegen des Schwankens auf kurvigen Straßen.


    Das Fahrverhalten mit den Bilsteins ist for Autobahn und Bundesstraße mit langegezogenen Kurven super. Sobald es auf Landstraßen Lastwechsel gibt ist der grosse Spaß vorbei. Da nächstes Jahr eine grössere Festlichkeit ansteht bin ich allerdings noch unentschlossen, ob es gleich ein vollwertiges Fahrwerk gibt oder doch erst die Federn rein kommen.


    Bei den Federn wäre es das Eibach Pro Kit aus dem Zubehör. Die H&R sind scheinbar nicht mit den Bilstein Dämpfern kombinierbar.


    Beim Komplettfahrwerk schwanke ich zwischen KW Variante 3 oder Bilstein B16. Von letzterem liest man hier im Forum irgendwie gar nichts. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch die Suche ergab keine Treffer.
    Da es jedoch einen Bilstein Fahrwerkexperten in der Nähe gibt würde ich diesem das Fahrzeug anvertrauen und auch gleich richtig einstellen lassen.



    Finanziell wären gerade die Federn angebracht. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass ich nicht lange dabei bleiben würde und dann hätte ich doppelt gezahlt.



    Updates gibt es dann hier.



    Liebe Grüße,
    Marc



    PS: Die Bilder sind im Hohenlohischen entstanden, meiner eigentlichen Heimat.