die 7.3 gehen über alles. Also auch sehr viel Autobahn. Auf neulich 450km Landstraße und mitschwimmen standen am Ende 6.1 auf der Uhr womit meine Aussage belegt wäre
Beiträge von reinaldo87
-
-
Ich fahre nicht täglich, aber nur das Auto.
-
Das einzige das ich an meinem 160er vermisse ist das spritzige ausdrehen, wenn es mal sportlicher zur Sache gehen soll. Mit dem 184er soll die Charakteristik ja scheinbar wie beim 130er sein.
Wenn ser der neue große Motor gleichzeitig noch das Cruisen beherrscht wäre für mich die Wahl getroffen.
Bei meinem Fahrstil, mitschwimmen im Verkehr, ist auch der Verbrauchsvorteil weit weniger als ein Liter, da man den kleinen Motor doch etwas mehr fordern muss.
Die Aussage basiert auf einer 80km Probefahrt des Kleinen. -
Hab jetzt mit B16 abgestimmt. Noch sind die Original Bilstein Dämpfer drin, aber der Termin für den Einbau steht. Am 30. Juli ist es so weit.
Dann werd ich hoffentlich nicht mehr Seekrank und vertraue dem Auto etwas mehr. -
Meiner versteckt sich ja mal gerne
-
Hat beim mx-5 mit nem Verbrauch während einer Tour von maximal 10l/100km Angst im Schwarzwald liegen zu bleiben? Volltanken am Anfang und es reicht einmal nordsüd und wieder zurück. Oder viele Male ost-west
-
Ich habe mich auch zügig daran gewöhnt den Arm nicht azf die Schalter abzulegen. Was mich an der Position stört ist meine Freundin die ständig etwas am Infotainmentspielen muss... da kann man einfach nicht mehr schalten.
-
Hallo zusammen,
aufgrund einer schlechten Erfahrung mit KW in der Vergangenheit und da ich auch ein B16 im Megane haben wollte, habe ich bei einem Bilstein Fahrwerksexperten hier in der Nähe angefragt.
Inkl. TÜV, Vermessung, das Eingehen auf persönliche Wünsche und Berücksichtigung der Radlasten bei der Einstellung habe ich folgende Angebote:
Das B14 für 2000€
Das B16 für 2800€Für Einbau und TÜV fallen also etwa 800-900€ an.
Beim B16 sagt mir im Vergleich zum kw v3 die kpmbinierte Verstellung von Druck und Zugstufe zu. Da laufe ich weniger Gefahr Blödsinn damit zu machen.
Was ist eure Meinung zu dem Angebot? Ich denke wenn die Leistung stimmt sind 800€ schon gerechtfertigt.
LG, Marc
-
@MX505
Wieviel Kilometer hat es denn benötigt? Der 2., teilweise auch der 1. u. der Rückwärtsgang gehen bei mir bei knapp 5500 Kilometern oft noch sehr „knochig“ rein. Es hat sich schon verbessert, doch von Träumchen kann keine Rede sein.Also der Rückwärtsgang ist bei meinem MX mit nun knapp 6000km der letzte bockende Gang.
Beim 2. hatte ich nie Probleme.
Um den ersten einzulegen muss ich praktisch stehenbleiben. Diese Sperre kenne ich aber noch von meinen beiden RS. Da hat es bestimmt 20000 km gedauert bis das auch mal bei 20kmh ging. -
ok danke. Meine Baguettes hatten das nie. Vielleicht waren die von Anfang an weicher als...