Beiträge von reinaldo87

Gerüchteweise soll ja mal der MPS4s in 205/45/17 rauskommen. Mal schaun...

Das Gerücht kommt von mir. Nach Aussage des Michelin Kundendienstes soll es den schon seit Ende April geben...

Der direkte Vergleich der mx5 hinkt, da unterschiedliche Fahrer. Am Anfang war ich mit S001 langsamer als der ps4, am Ende schneller. Der pss mx war immer langsamer. Der war aber auch kein sportsline und ich bin nicht sicher ob es nur ein 1.5er war.

Mein Kumpel im Megane rs sagt der pss ist auch bei Nässe top.

Ich will auch den 4s. Der ist einfach das Beste aus beiden Reifen.

Kann ich bestätigen.
    Ich hatte vor kurzem einen Sportfahrerkurs. Da hatte es dann auch Nasse stellen und Rutschbelag.
    An dem Tag hat der S001 mich auch positiv überrascht bei Nässe. Allerdings kam er beim Rausbeschleunigen auf trockenem Belag immer quer.
    Das kann aber auch am extrem rauen Belag gelegen haben.

Vorher war ich mir nicht sicher, ob ich ihn vor dem Fahrtraining schon wegwerfen sollte.
    Nach dem Training hat er jetzt noch 4mm, vorher waren es 1 bis 2 mm mehr.
    Es soll auch Reifen geben, die innen eine weichere Mischung haben, um das weniger Profil auszugleichen. Vielleicht gehört der S001 dazu.

--> Ich werd mich trotzdem für einen anderen Reifen entscheiden. Auf dem Training waren noch 2 weitere MX. einer mit PSS einer mit PS4.
    Welchen ich nun haben möchte weiß ich noch nicht. Der PSS war aber der am häufigsten vertretene Reifen im ganzen Feld.

ohne jetzt weitere 2 Seiten Gezanke gelesen zu haben, ich hoffe ich habe nicht zu viele der auch konstruktiven Kommentare übersprungen.

Es wurde der G160 mit nem clio 3rs verglichen. Da kann ich die Enttäuschung voll und ganz verstehen.
    Ich freue mich, dass durch das Tuning ein ähnliches Verhalten des Mazdas zu Tagegefördert wurde.
    Jetzt bin ich allerdings wieder unentschlossen ob Turbo oder doch Saugertuning für die Zukunft anstehen...

so. Nach nun 3 oder 4 Fahrten zwischen 10 und 30km ist die Lampe noch nicht wieder an gegangen.
    Ein Teil der Lösung war es nun wohl die Batterie über Nacht abzuklemmen.
    Mal sehen ob es dabei bleibt...

Der Mindestdruck wird schon in der Software stehen. Nur kann man weder den, noch den aktuell gemessenen Wert anzeigen. Ich meine der lag so bei 1,6 oder 1.7 Bar.

Meiner ist heute etwa das sechste mal !!! beim Händler da die Kontrolle immer wieder an geht.
    Immer ohne Lampe geholt und 2 bis 3 Starts und einige Kilometer später blinkt er wieder...
    Mal sehen, was dieses Mal passiert...

Letztes mal sollte wohl ein Software Update helfen.

ich habe auch vor längerer Zeit das Video oben gesehen. Seither wünsche ich mir auch immer wieder das neue zweistufige Fangband. Die erste Stufe ist schon sehr sehr eng in der dreipunkt Version.