Ich finde insbesondere die Sprachsteuerung im mx gelungen. Beim glc meines Vaters oder leider auch dem neuen Mazda 3 muss man sich exakt an die vorgegebenen Worte halten. Beim mx ist man da etwas freier.
Beiträge von reinaldo87
-
-
Bei meinem MX ist mir noch nicht aufgefallen, dass da was nicht passt, außer, dass er seit neuestem scheppert wenn das Auto im Leerlauf rumsteht.
Erschrocken bin ich bei meinem neuen Mazda 3, da steht der Deckel rundum 2 bis 3 mm nach außen über.
-
Öfter gelesen habe ich nun, dass der g184 hauptsächlich im oberen Bereich zulegt und der g160 eher der Cruiser ist mit Drehmoment im tieferen Bereich.
Ich meine auch Jan hätte das in nem Video gesagt.
Durch diese Aussagen bin ich gar nicht mehr so unglücklich mit meinem g160. Da ich ihn im Alltag nutze ist mir besserer Durchzug bei niedrigeren Drehzahlen tatsächlich lieber. Vielleicht ändert sich das wenn er nächstes Jahr nur noch Zweitwagen ist. -
Seit heute weiß ich bei 1,7 bar geht die Leutchte an. Vor wenigen Wochen hab ich die neuen Reifen bekommen mit rundherum 2,0 Bar. Heute, einige Grade kälter, ging der Alarm los. Alle 4 Reifen auf 1,7 Bar.
-
Die Premiumhersteller fertigen auch heute noch überwiegend in Europa und wenn sie woanders fertigen, dann in derselben Qualität und nach derselben Spezifikation.
Ich war ja erstaunt auf meinen neuen Michelin "made in Germany" zu lesen
-
Um die Sachlichkeit wieder aufzunehmen. Vor etwa 2 Seiten wollte sich jemand die michelin pa6 kaufen.
Diesen kann ich nur empfehlen. Hervorragend bei Nässe und Trockenheit. Man kann die Reifen auch an wärmeren Tagen in der Übergangszeit sehr gut fahren.
Richtige Schneebedeckte Straßen gibt es bei mir kaum mehr.
Wenn dann doch mal wieder ein Quattro meint er müsse mit tempo 80 überholen soll er das eben tun.
Es ist auch nicht so, dass der Reifen bei Schnee unbeherrschbar wäre.
Darum zum dritten mal heute. Man kann auch seine Fahrweise anpassen. -
Immer schön, wie mancher im Internet immer austeilt. Aber selbst nicht einstecken kann.
Klar haben die einen Reifen größere Reserven als andere. Die Lösung dafür ist egal ob Sommer, Winter, Regen oder Trockenheit eine angepasste Fahrweise.
Steht ein Reifen erst 10m später, dann halte ich eben 10m mehr Abstand. Problem gelöst.
-
Ich hab ja geschrieben, dass ich es hab ruhig angehen lassen
Es war leicht feucht. Eben das bessere Fahrgefühl führt bei mir zu größerem Vertrauen in den Reifen.Auch den Bridgestone kann man bei Trockenheit zügig bewegen, aber ich musste immer eine Weile fahren um ein Gefühl dafür zu bekommen um bei zügiger Fahrt kein Grummeln im Magen zu haben. Mit dem Michelin war ich noch nicht so zügig unterwegs.
Ich habe nichts gesagt, was deinen verbalen Angriff rechtfertigen würde.
Ob der Michelin besser funktioniert zeigt dann die Zukunft. Diesen Satz habe ich oben vergessen.Die nächsten Fahrten haben gezeigt, dass die vermutlich steifere Flanke (höherer Lastindex und xl Kennzeichnung) besser mit meinem Fahrwerk harmoniert. Das Auto liegt ruhiger auf schlechten Straßen.
Bevor jemand wieder einhakt: Luftdruck je 2,0 Bar. -
Ich hab mich gestern Abend endlich von den Bridgestones verabschiedet. Auf den folgenden 15km bis nach Hause hab ich's natürlich ruhig angehen lassen.
Aber direkt beim vom Hof fahren fühlte sich alles viel direkter an und es stellte sich sofort ein ganz anderes Level an Vertrauen zum Reifen ein. -
so. Da ich nicht mehr warten kann. Unter 3mm im Herbst mit den s001...
Sind nun die Pilot Sport 4 bestellt.