Beiträge von reinaldo87

Ja Stecker nicht ganz drin, hatte ich jetzt beide Male das Gefühl, als ich erneut geschaut habe. Vielleicht klappt es ja auf's dritte Mal nachschauen.

@geraldberlin63
    Eben so, als wenn ich zu schnell geworden wäre, piepst das manchmal. Aber es fängt bei Tempo 100 an, ohne, dass jemand an den Schalter langt. :S Und das ist ziemlich nervig

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten das Smarttop Modul eingebaut und bin super glücklich damit.
    Am Tag nach dem Einbau war och beim Service. Als ich das Auto abgeholt hab, hat mich der fMh auf eine Störung des Hardtops angesprochen. Damals hab ich mir nichts dabei gedacht.

Seit 3 oder 4 Wochen bekomme ich regelmäßig Störungen während der Fahrt. Der Fehler kommt und geht. Das Verdeck reagiert dann einfach nicht mehr, oder piepst wie verrückt.
    Ich hab mittlerweile auch 2 mal die Stecker aus und eingesteckt. Ohne dauerhaften Erfolg.

Hat die Probleme sonst noch wer beobachtet? Vielleicht liegt es auch gar nicht am Modul.

Wenn ich Zeit finde muss ich es wohl doch mal wieder ohne Modul versuchen.

ich hab nen 88 y. Zusammen mit meinem Bilstein b16 harmoniert er super. Selbst wenn man einfach nur gerade aus fährt, spürt man einen deutlichen Unterschied zu den nicht Flankenverstärkten Bridgestone. Inwiefern w und y sich dahingehend unterscheiden kann ich leider nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der y eine stärkere Karkasse hat als der w.

In zügigeren, für mx5 angenehme, Kurven wird die Vorderachse bei mir recht laut

Das ganze hört sich wirklich spannend an. Ich hole mir dieses Jahr eine AGA und liebäugle mit eurem Saugerpaket mit Nockenwellen (G160).
    Im Paket habt ihr EcuTEK angeboten. Wenn ich es jetzt aber richtig verstanden habe wollt ihr sowieso alle Maps für Versatuner ausarbeiten.
    Damit hätte ich ja ein Bauteil, dass ich sowieso dann später bräuchte.

Ist es möglich auch automatisches Zwischengas zu programmieren?
    Und mir als alten Renault Sport Fahrer noch wichtiger, einen harten Begrenzer?

Hab mir den RF aufgrund mangelnder Garage gekauft und weil ich ihn offen wie geschlossen hübscher finde (ich hab schon im Kindergarten auf Targas gestanden).

Was dich am RF am meisten stören wird, sind die 12 Sekunden Stillstand beim Öffnen und Schließen.

Ich hatte vor meinem RF keinen eigenen mx-5. Aber trotzdem hat mich das genervt.

Hab nun das smart top Modul verbaut. Ich öffne das Dach zwar immernoch nicht bei der Fahrt (die nächsterote Ampel kommt aber bestimmt) aber da man den Knopf nicht mehr halten muss kann man auch schnell Handschuhe anziehen oder die Garage schließen.

RF nur noch mit Modul.

Hab das B16 bei nem Spezialisten einbauen lassen. Hab ihm gesagt, dass das Auto neutral fahren soll und weniger wanken soll.

Mit 3 oder 4 Probefahrten hat er es fabelhaft eingestellt.

Restkomfort ist super. Ich finde es in allen! Bereichen besser als das sportsline Bilstein.

Bin begeistert und kann es nur empfehlen