Beiträge von reinaldo87

Obwohl ich den Hals bei der Durchfahrt durch Kocherstetten gestreckt habe konnte ich keine Spur von @reinaldo87 entdecken, der da ja wohnt; warst vermutlich auch auf Tour ;) .

Meine Eltern waren zu Besuch und der MX in der Garage. Die Tour schaut aus, als käme man von Vogelsberg und fährt dann geradeaus über die Brücke nach Künzelsau
    (oder andersrum). Dann kommt man bei mir auch nicht vorbei :) Dazu kann ich nur das frisch gemachte Sträßchen von Kocherstetten in Richtung Mäusdorf empfehlen.

Im Anfang war auf ihrer Webseite, bei ihrem Paket, auch nichtvon 2 Stufen die Rede.

Aber genauso war die Rede, dass weitere Tunes für weitere Setups herausgefahren werden.
    Stufe 1: Serienkrümmer
    Stufe 2: Fächerkrümmer

Mehr Hardware Umbau bringt mehr Potential, wofür aber die Elektronik angepasst werden muss.

Ja, ich muss auch zugeben, dass die Posts am Anfang irreführend waren und von einer größeren Leistungssteigerung durch einfaches aufspielen gesprochen haben.

SKN, da war ich früher mal Kunde, verspricht übrigens 19 PS ohne individuelle Abstimmung, dort bekommt man aber keine Leistungsmessung, weder vorher noch nachher, und das zudem deutlich teurer.
    Ich für meinen Teil nutze das Angebot von SPS, auch deshalb, weil ich später noch mehr machen will mit dem Auto und daher ohnehin die Software anpassen muss. Jan hat dabei schon in einem früheren Post angeboten, die Software gratis bei einem Umbau in Ihrem Hause anzupassen.
    Das nenne ich äußerst seriös und fair.

Dass jetzt ohne Feinabstimmung nur 10 PS angeboten werden, halte ich für sinnvoll um Unterschiede aller Motoren abfedern zu können und eben nicht an eine feinabgestimmte Grenze eines bestimmten Motors zu gehen.

Tatsächlich hängt für mich der Spaß auch an der (gefühlten) Sicherheit.

Damit meine ich und spreche dabei im Vergleich zum Brückenstein, dass durch den erhöhten Komfort ich nie das Gefühl habe, der Reifen würde über Unebenheiten poltern und dabei die Haftung verlieren.
    Es kann gut sein, dass dieses negative Gefühl auch bei GY und Conti nicht aufkommt. Die steifere Flanke lässt bei mir aber die Befürchtung aufkommen, dass genau das passiert.

Mindestens bei mir in der Gegend sind die spaßigen Straßen leider nicht die Rennpisten, die jeder gerne hätte. Hier bin ich mit meiner Wahl auf jeden Fall überaus zufrieden.

Sehr interessanter Vergleich, auch wenn das Auto mit dem MX5/124Spider nicht vergleichbar ist, zeigt er aber die Stärken und Schwächen der Reifenmodelle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich auch vorhin geschaut. Den Komfort des Michelin kann ich nur bestätigen. Um dem Untersteuern Herr zu werden braucht er einfach 'n anderes Auto. Ich jedenfalls mit Fahrwerk (Bilstein B16) und etwas Sturz hab noch nichts ernsthaftes verspürt.
    Wenn man zu schnell in eine Kurve fährt sagt natürlich die Physik irgendwann mal STOP :!: und quitiert das mit Untersteuern. Kann aber natürlich gut sein, dass andere Reifen das erst ein halbes kmh später tun, ich habe beide Mitbewerber selber nicht gefahren.

Gäbe es nur den Pilot Sport 4S in kleineren Größen, bräuchte man meiner Meinung nach gar nicht mehr diskutieren.

Eine Feinabstimmung vor Ort bei SPS, oder wenn man es selber kann, ist immer besser als ein Standard Tune, der auf jedem Motor funktionieren muss.

Macht nix, hab heut ein schönes Paket bei SPS bestellt, da ist auch das Versatune Paket zum selbst aufspielen dabei.
    Schon allein wegen des vor einigen Posts erwähnten harten Begrenzers :thumbsup:

Was hab ich die harten Begrenzer in Twingo, Clio und Megane RS gefeiert...

Ich habe einen Tag nach meinem 30. Geburtstag, der auch mein Klassentreffen 10 Jahre nach dem Abi war, meinen Megane 275 Trophy mit etwa 160 kmh Restgeschwindigkeit (von etwa 200) in die Leitplanke gesetzt und etwa 4 Stunden später meiner jetzigen Frau die Liebe gestanden.
    Kurz darauf wurde beschlossen mehr als 200 PS bekomme ich nicht mehr. Also musste das Auto leichter werden ;)
    Mein Bruder meinte, ich solle mir den MX-5 anschauen. Probefahrt ausgemacht ohne zu wissen, was die haben. Das war ein 1.5er ST. Geworden ist es ein RF 2.0, leider noch G160, da kurz vor der G184 Ankündigung bestellt.
    Zu den geplanten weiteren Probefahrten von z.B. GT86/BRZ kam es gar nicht mehr.